UV-Schutz beim Rückentragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

honigtopf2010
Profi-SuTler

UV-Schutz beim Rückentragen

Beitrag von honigtopf2010 »

Hallo,
wie schützt ihr eure Kinder da vor der Sonne. In erster Linie die ganz Kleinen oder Schlafenden?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
asujakin
Power-SuTler

Re: UV-Schutz beim Rückentragen

Beitrag von asujakin »

lange Kleidung (Seide), grooooße Sonnenhüte (zB Pickabooh oder selbstgenäht) und ggf. mit Sonnenschirm
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

"Babylegs" aus UV-Schutz-Tuch hatte ich meiner Großen immer übergezogen, das war nicht so warm.
Ich überlege, mir einen Schirm mit UV-Schutz zu kaufen, ich glaube das ist das Einfachste. Oder ich trage im Sommer Sombrero :mrgreen:
Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Butterblume012 »

Ich bin immer mit aufgespanntem Regenschirm herum gelaufen. Sah zwar bei strahlendem Sonnenschein sicher komisch aus, aber ich liebte es, weil es auch für mich angenehmer war (wenig Einschmieren, weniger heiß).
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Eine Bekannte von mir hat ein weites Hemd über sich und das Baby gezogen.

Ich habe auch Babylegs und einen großen Sonnenhut genutzt. Alternativ Hosen, die etwas zu groß waren und dadurch schön weit und lang genug, dass sie über die Füße gingen.

Sonnenschirm finde ich unpraktisch, wenn man mehr als ein Kind hat.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: UV-Schutz beim Rückentragen

Beitrag von honigtopf2010 »

Mit den Beinen hab ich gar nicht so die Sorge. Vielmehr mit dem Gesicht. Besonders wenn.beim Schlafen der Kopf im Nacken liegt.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

UV Schutz Cover ist nicht verkehrt. Ich hatte auch noch eine UV Decke in Gebrauch letztes Jahr, das ging auch gut. Außerdem Sonnenhut und lange Ärmel/Hose.
Und halt versuchen die pralle Sonne zu meiden soweit es geht.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

die frage stellt sich hier auch wieder.

wir gehen dieses jahr wieder bergwandern. ich hatte den feuerwehrhut von pickapooh. da muss männe aber immer schauen, dass das gesicht im schatten ist.

wir cremen in den bergen auf jeden fall. zuhause vergess ich das so oft :oops:

für andere tipps wäre ich auch dankbar.
glg jackie
waldkauz82
hat viel zu erzählen

Beitrag von waldkauz82 »

Hier auch eine Stimme für den Schirm. Es gibt von einer deutschen Firma einen silberfarben beschichteten sog. Trekkingschirm. Kann gerne mal nachsehen, wie die Firma heißt. Es gibt auch ein Modell, das man an den arucksackträger Klippen kann. Aber ich stecke den Griff meist in die tibetanisch gebundenen Tuchenden. Sieht ziemlich blöd aus, der silberne Schirm, aber ist mir egal.
Kurzstrecke haben wir einen auch Wasser abweisenden Südwester /Sonnenhut von Finkid über Pinolino.
So, genug Werbung, hoffentlich findet Ihr das Rictige für Euch.
Viele Grüße
waldkauz82 mit W (2010) und L (2012) und M (2015) und * 8.SSW (2018) und K (08/2019)
Tabsi
ist gern hier dabei

Beitrag von Tabsi »

Mein Kleiner wird im Sommer "schon" ein Jahr alt, darum werd ichs machen wie beim Großen damals: einschmieren mit mikropigment Sonnencreme (also Beine, Arme, Gesicht), Sonnenhut mit großem Schirm und Nackenschutz. Und sowieso so guts geht im Schatten gehen und nicht in der größten "UV-Zeit" (also Mittagshitze).
(meiner vergräbt beim Schlafen meistens sein Gesicht im Tuch oder liegt einfach auf der SEite - im Nacken legt er in den Kopf nie)
ClauWi-Trageberaterin (GK 02/2012 - MK 08/2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“