Ich hab das Buch nun auch - und bin erstmal auf eine radikale Zuckerdiät gegangen... Insofern hat es was gebracht.
Und dabei habe ich festgestellt, dass ich tatsächlich süchtig bin. Ich hatte Kopfschmerzen und SO einen krassen Jieper, das war nicht mehr schön und heute habe ich mir morgens (nach null Schlaf) erstmal einen Instant-Cappuccino mit irre viel ZUcker gemacht
Das ist echt erschreckend.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...R.M. Rilke
Man, falls jemand irgendwo meine Motivation trifft, schöne Grüße und jetzt mal zackig zu mir!
Sitze mit Banane und Nutellaglas auf dem Sofa und bin von mir selbst genervt.
Das muss besser werden! Viel besser!
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
Brathendel hat geschrieben:koko_photo, es ist das hier http://www.amazon.de/Garantiert-gesundh ... imm+zucker schon auch recht reißerisch geschrieben, nicht immer ganz mein stil, aber trotzdem sehr interessant, was da so drin steht über zuckerlobby, WHO-empfehlungen etc.
Oh, irgendwie hatte ich Dich überlesen. Entschuldige und danke für den Link. Ich hab gerade mal geschaut, das gibt es also als eBook - da werde ich zuschlagen
@Hoppetosse und Wortgewitter:
Grüße von einer ebenfalls Zuckergeplagten. Nur nicht aufgeben ...
ich mag euch wieder mal die grünen smoothies ans herz legen. wenn ich die weglasse, merke ich sofort meinen zuckergusto. solange ich täglich einen zum frühstück trinke, bin ich absolut frei von solchen gelüsten. es ist also überhaupt keine qual oder ein kasteien oder so. und gesund sind die dinger ja auch ziemlich.
Ja, ein grüner Smoothie ist auch (fast) täglich auf meinem Speiseplan. Allerdings die herbe Variante (mit Fruchtgemüse) - als Suppe zum Mittag. Geht schnell und macht satt.
Tatsächliche Zuckergelüste habe ich nicht, aber ich denke - fälschlicherweise - ich kann mir mal eine Ausnahme erlauben, aber das schaukel sich dann immer langsam hoch.
Deswegen kann ich z. B. nur ganz auf Zucker verzichten oder gar nicht.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...R.M. Rilke
Wortgewitter, der schmeckt lecker. Ein wenig frisches Obst und Datteln rein und für den Anfang mildes Blattzeugs wie Spinat, das schmeckt echt gut.
Ich versuche seit Anfang Jänner zuckerfrei zu leben, eh noch nicht so lange. Wobei ich natürlich nicht komplett zuckerfrei bin, ich kauf mir manchmal Weißbrot oder Kornbrötchen oder so, da ist ja auch Zucker drin oder mal nen Aufstrich von Zwergenwiese (mein Lieblingsaufstrich ist Papaya-Curry, natürlich ist da auch Zucker drin) und ich gönne mir auch eine Nachspeise, wenn ich mit einer guten Freundin essen gehe oder zum Geburtstag mal. Aber die Ausnahmen sind halt nicht täglich, sondern eher zweiwöchentlich. Sonst ess ich Trockenobst, wenn ich was Süßes mag. Ich bin aber auch einfach der Ganz-oder-Gar-nicht-Typ, wenn ich was mache, dann versuch ich es zu 100 %, zumindest was mich selbst betrifft, bei meiner Tochter mach ich eh viele Kompromisse.
Ich lese hier immer mal wieder rein, wir sind allerdings nicht komplett zuckerfrei, sondern versuchen nur, unseren Zuckerkonsum zu reduzieren, weil vor allem mein Kleiner echt heftig auf (zu viel) Zucker reagiert und am nächsten Tag dann echt auf Entzug ist.
Bei dem schönen Wetter in den letzten Tagen kommt bei uns immer mal wieder Lust auf Eis auf. Ich würde daher gerne mal selber Eis machen. Hat jemand von Euch Ideen/Tipps/ Rezepte für zuckerfreies Eis?
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013