Warum Tragen beruhigt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
shopi75
gehört zum Inventar
Warum Tragen beruhigt

Beitrag von shopi75 »

Bild
posy
Mod a.D.

Re: Warum Tragen beruhigt

Beitrag von posy »

ich verschiebe das mal in das trageforum! 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
nacre
gut eingelebt

Beitrag von nacre »

Interessant! Ich wusste gar nicht, dass junge Eichhörnchen auch Traglinge sind. :oops:
Liebevolles Handeln zu entwickeln fängt damit an, zu sich selbst freundlich und geduldig zu sein.
Naomi Aldort
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Würde mich mal interessieren, ob das auch noch jenseits der sechs Monate gilt - eine Freundin von mir (unsere Kinder sind gleich alt) meint in letzter Zeit immer, wenn ihre Tochter hochgenommen werden will "die muss das jetzt mal lernen, dass sie nicht immer hochgenommen werden kann". Das tut mir immer so leid für die Kleine. Ich fahre halt eher die Politik "Körperkontakt, Körperkontakt, Körperkontakt" und denke eigentlich, dass die Kleinen das mit neun Monaten noch immer brauchen. Sicherlich weniger als am Anfang, aber trotzdem ist es doch nicht so, dass die Kleinen das einfordern, weil sie zu "verwöhnt" sind.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Meikesch
hat viel zu erzählen

Beitrag von Meikesch »

Danke für den Link...spannend :-)
Meikesch
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund) :D
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

ja, da unterschreib ich - spannend!
aber in wahrheit weiß das doch instinktiv eh jeder - oder SOLLTE jedenfalls jeder!!! :wink:
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
EUhzaf

Beitrag von EUhzaf »

Guter artikel, gleich gespeichert! Da hat man mal wieder neues kanonenfutter für die "anti-trager"! Muss oft noch mit denen kämpfen. Danke!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“