Mittagsschlaf ohne Einschlafstillen. Tipps?
Moderator: Giraeffchen
-
MammaTine
- Herzlich Willkommen
Re: Mittagsschlaf ohne Einschlafstillen. Tipps?
Okay da bin ich ja beruhigt, das es anderswo auch so ist. In der Rückentrage schläft er bisher nicht ein, er schmeißt sich immer von einer Seite zur anderen um ja alles mitzukriegen, was ich mache. Vielleicht klappt es, wenn es quasi routinierter wird. Momentan hat mein Mann Urlaub, da ist gerade mal so gar kein geregeltes Ablauf bei uns drin. Übernächste Woche werde ich dann mal in Ruhe anfangen. Heute war er nach dem Pekip so müde. Hab ihn gestillt und schlafend in sein Bett gelegt, so hat er dann immerhin 1/2h geschlafen. Ach man, kompliziert ist das alles ich glaube man macht sich da unnötigerweise total viel Stress.
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Hallo,
kann leider auch keine guten Tips beisteuern, aber es ist gut eure zu lesen
Bei uns ist es grad ähnlich, allerdings sind wir Federwiegen-abhängig, sodass das Einschlafen meistens ganz gut klappt wenn meine Tochter nach dem Stillen noch wach ist.
Allerdings muss die dann in Bewegung bleiben
oder ich leg mich daneben zum Schlafen...aber tagsüber werden das dann auch nur 20minütige Powernaps und sie ist wieder wach. Staubsaugen und Föhn haben ihre Wirkung verloren
Bei uns ist es genauso mit der Rückentrage, aber bestimmt wird es mit der Zeit so langweilig werden, dass sie da auch mal einschlafen!
kann leider auch keine guten Tips beisteuern, aber es ist gut eure zu lesen
Bei uns ist es grad ähnlich, allerdings sind wir Federwiegen-abhängig, sodass das Einschlafen meistens ganz gut klappt wenn meine Tochter nach dem Stillen noch wach ist.
Allerdings muss die dann in Bewegung bleiben
Bei uns ist es genauso mit der Rückentrage, aber bestimmt wird es mit der Zeit so langweilig werden, dass sie da auch mal einschlafen!
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
-
maikeferl
- gut eingelebt
Mal eine Kleine Frage am Rande.
Hört sich das Einschlafstillen erst ganz auf wenn man abstillt?
Also brauchen eure Kleinen immer die Brust beim einschlafen? Vorallem Nachts.
Hört sich das Einschlafstillen erst ganz auf wenn man abstillt?
Also brauchen eure Kleinen immer die Brust beim einschlafen? Vorallem Nachts.
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns ist das zumindest abend so. Mittags schläft der Kleine mit Papa auch so auf dem Sofa ein, wenn ich da bin, will er dann nuckeln. Er ist jetzt 2 Jahre
ich weiss aber auch von vielen Stillkinder, die abends super mit Papa oder sogar mit Mama ohne Stillen einschlafen und dann erst nachts oder sogar erst morgens wieder stillen.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin