Habe heute nicht gewogen. *stolzbin
LG
Chris
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Nee, bestimmt nicht.5160g, um schonmal unser Wiegeergebnis vorweg zunehmen!
Etwas Erleichterung macht sich breit. Ich hoffe, ich freu mich nicht zu früh, Julia?
Nein, das ist beides sicher nicht der Fall. 15 Minuten sind eine völllig normale Trinkdauer - es gibt sogar Babys, die irgendwann nur noch 5 Minuten für eine Mahlzeit brauchen.Ein wenig Gedanken mache ich mir, dass Leandra mittlerweile kürzer trinkt. Sie dockt sich dann einfach nach 15-20 Min. ab. Ich docke sie dann meist noch 1-2 Mal an, um sicher zu sein. Wenn sie dann abdockt, lasse ich es aber auch gut sein. Julia, das ist doch jetzt kein Zeichen dafür, dass sie schlecht trinkt? Oder muss ich wieder verstärkt aufpassen?
Es ist verständlich und komplett in Ordnung, dass Du da noch etwas "erhöht-aufmerksam" bist. Aber die Gewichtsdaten sprechen eine ganz eindeutige Sprache: Dein Baby ist allerbestens versorgt.Die Kleine hat viel geschlafen. Krieg dann immer gleich ein schlechtes Gewissen á la "verschläft sie jetzt ihren Hunger?". Im Nachhinein haben wir uns abends viel Zeit genommen.
Hä? Wieso "nicht die Masse"?Habe heute recht entspannt gewogen. Ergebnis 5330g. Nicht die Masse
Das bundesdeutsche Durchschnittsbaby trinkt normalerweise(!) 8-12 in 24 Stunden. In diesem NORMbereich seid Ihr GENAU drin. Und auch Babys, die 15 mal am Tag gestillt werden, werden damit nicht automatisch "zu oft" gestillt - wenn es für Mama und Kind so passt, ist das völlig in Ordnung.Kann man eigentlich zu oft stillen? Zur Zeit lege ich immer an, wenn einer von uns mag. Da Leandra ja nie "nein" sagt und immer gern an der Brust ist, bin ich leicht verunsichert, ob ich sie jetzt nicht zu sehr auf die Brust fixiere. Verpasst sie vielleicht andere Dinge? Kommen ja auch langsam Sprüche von "Freunden".
Prima. Weißt Du, irgendwer ist halt zwangsläufig der Kleinste und Leichteste - und wer anders ist halt der Größte und Dickste. Dem wohnt kein Wert inne.Waren heute zum ersten Mal bei der Babymassage. Leandra war die "Älteste" und nahezu Kleinste und Leichteste. (Man vergleicht halt doch immer ein wenig). Und es hat mich nicht verunsichert!!!
![]()
Das freut mich wirklich sehr. Es war mir eine Freude, Euch begleiten zu dürfen.Ich glaub, wir sind auf einem guten Weg. Ich werde noch, wie Julia empfohlen, 1-2Wochen weiter wiegen. Und es hier posten. Hoffe aber, dass wir jetzt unauffällig weiter unsere Stillzeit genießen können.