Ich hab zwar eben schon im BLW-Thread darüber geredet, aber es lässt mir keine Ruhe und ich möchte noch ein paar Meinungen von euch
Also, ich habe heute einen Termin bei der KiÄ gehabt, weil Leo immer sehr blass ist, oft Augenringe hat und öfter auch gerötete Augenlider. Er stillt viel und wir geben Fingerfood, wo er mal mehr, mal weniger isst. Er ist fit, wiegt knapp 9 kg und steht schon fast frei, ist also gut entwickelt (finde ich
Das ist die Ausgangslage. Den Termin hab ich gemacht wegen der Blässe um abzuklären, dass kein (Eisen)Mangel vorliegt.
Sie hat ihr angeschaut und sofort gesagt, dass er ihrer Meinung nach keinen Mangel habe. Er ist einfach ein heller Typ (da hat sie Recht, er hat auch rote Haare) und die Augenringe und roten Lider, das wirkt nur so, weil die Haut so dünn ist. Wenn ich drauf bestehe, kann sie schon Blut abnehmen, aber sie möchte ihn nicht unnötig quälen (ich etwa?
Sind Kinder mit Eisenmangel immer lethargisch und schläfrig? Oder anders hätte ich auf den Test bestehen sollen?
Sie wirkte sehr sicher, dass er keinen Mangel hat und ich hab das so akzeptiert. Zuhause ist mir aufgefallen, dass sie ihn nicht näher angeschaut hat, sondern ihm eben nur beim turnen zugeschaut hat.
Dann hat sie nach dem essen gefragt. Ich hab ihr vom Fingerfood erzählt und hinzugefügt, dass er keinen Brei isst. Da hat sie nahgehakt, ob er denn gar keinen Brei esse? Nö, den mag er nicht. Da schreibt sie echt in die Akte, Baby verweigert Essen
Es ist doch normal, dass im 1 Lj hauptsächlich gestillt wird? Und man BEIkost gibt?
Ich soll jetzt nicht mehr immer gleich stillen, weil er das ja weiß und deshalb nichts isst
Aber die Frage wegen dem Eisen weiter oben, da würde mich die Antwort echt interessieren.
Und so ein bischen Rücken stärken würde mir grade ganz gut tun