ich hatte gerade kein gutes Gespräch mit meiner Leitung.
Ich möchte ab Juni wieder anfangen in der Elternzeit, die bis August geht, 50% zu arbeiten und dann ab August 100% arbeiten.
Da der kleine König letzte Woche sehr krank war und über 40°C Fieber hatte sind wir wieder zum vollstillen zurückgekommen. Gott sei Dank,ich möchte mir nicht ausmalen was geschehen wäre wenn er nicht mehr stillen würde. Das habe ich auch so meiner Leitung gesagt und sie gebeten dann keine Nachtdienste machen zu müssen und ggf. auch Stillpausen in den tagschichten zu erhalten.
Als wir am Mittwoch miteinander telefoniert hatten sagte sie dann so Sätze wie " Wie lange wollen Sie denn noch stillen!" und "Da muss ich erst mal schauen ob das überhaupt möglich ist und erlaubt ist das sie Stillpausen bekommen und keine Nachtdienste machen dürfen.". Und das hat sie nicht nett gesagt sondern so richtig verärgert.
Heute habe ich dann Ihren Rückruf erhalten und sie teilte mir mit das es so etwas wie Stillpausen nur für Kinder bis zu einem Jahr gibt und ich auch wieder voll Schichten arbeiten muss.
Könnt Ihr mir da helfen? Verstehe ich den gesetzestext im MuSchG nicht?
Wie soll ich da reagieren? Wir haben jetzt nächste Woche ein persönliches Gespräch um zu klären wie es mit mir weiter gehen kann.
Ihre Aussage bei unserem letzten Gespräch war immer "Ja also Frau... Sie möchte ja wieder arbeiten und können nicht erwarten das sich alle anderen nach Ihnen richten und das es so läuft wie sie sich das wünschen. Sie wissen ja das die Station ein großes Team hat und man kann da nicht auf jeden Wunsch von jedem Einzelnen eingehen!"
Das weiß ich ja selber aber als junge Mutter kann man ja trotzdem einen Kompromiss finden mit dem ggf beide Seiten zufrieden sind und auch gerne wieder arbeiten kommen oder seh ich das falsch.
Mich macht das richtig traurig und fertig. Ich finde es schön den kleinen König zu stillen und ich weiß das es nicht ewig weiter gehen kann weil ich ja leider aufgrund meines Zahnstatus auch ein paar große Sachen in Angriff nehmen muss in diesem Sommer/Spätsommer aber so adhock das alles dem Ende zu forcieren fällt mir schwer.
Ich möchte ihn gern langsam entwöhnen,eigentlich möchte ich ihn gar nicht entwöhnen ,um dann vielleicht bald danach wieder tandem zu stillen.
Hach alles schwer....könnt ihr mir helfen?
Ich habe auch schon andere Beiträge mit ähnlichem/gleichem Thema gelesen und dort konnten die Papa´s oder andere Bezugspersonen die Kinder beruhigen. Bei uns funktioniert das gar nicht. Bei Papa dreht der kleine König seine Sirene richtig an und weint so sehr auf seinem Arm beim rumtragen das dies auch keine wirkliche Option ist oder?
Das ist ja genauso wie ferbern nur mit Körperkontakt oder?