Einschlafprobleme..... Einschlafbegleitung 2 1/2 Jähriger

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: Einschlafprobleme..... Einschlafbegleitung 2 1/2 Jährige

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich habe diese WOche nur eine Maschine Wäsche gewaschen - statt der üblichen 6-8 8)
Der Wäschekeller ist groß *ggg*

Ohne Kind bzw. mit "nur" einem KInd hatte ich auch meine Tage, an denen nach Plan geputzt wurde. Gestern bin ich nach dem Vorlesen eingeschlafen, vorgestern war ich zu erschöpft - mein körperliches Wohlbefinden ist mir dann doch wichtiger.
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Ich meld mich noch mal

Papa ist dieses Wochenende nicht da und heute Abend bin ich halb verzweifelt....

Gestern im Kiga hat er nicht ganz so viel geschlafen und ist auch erst um 22.30 Uhr ins Bett gegangen... wir waren die ganze Zeit draußen und haben Gegrillt, Feuer gemacht usw. und danach durfte der Junior noch zur Oma rein und dann hat er um 22.30 Uhr geschlafen.... HEUTE hat er bis 8.30 UHR geschlafen.. ich bin so schlaftrunken um 8 Uhr aus dem Bett gewackelt und habe meine Kind gesucht weil ich dachte ich hab ihn nicht gehört und ihn dann aber doch im Bett gefunden *gg*

Mittagsschlaf gab es heute dann eine Stunde im Auto und trotzdem hat es 1,5 Stunden gedauert bis er geschlafen hat.... dabei hat mich die Zeit gar nicht so gestört, aber dieses ständige Getobe im Bett :S
Bild
Bild
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

Huhu, hm, blöde für dich. Bei uns klappt das Schlafen am besten, wenn die Kinder regelmäßig schlafen, unabhängig von Wochenenden oder so (klar, wenn wir auf einer Hochzeit sind, bleiben wir so lange, wie es geht und ertragen das Schlafchaos, was unweigerlich folgt). Wenn wir immer zu gleichen Zeiten schlafen gehen, ist jedem der Ablauf klar und die Beiden schlafen schnell ein. Zusätzlich gilt bei uns, je später wir (allerdings ohne Mittagsschlaf!) ins Bett gehen, desto länger brauchen beide zum Einschlafen (Nach müde kommt doof :lol: ). Wir legen die Kinder hin, wenn sie beginnen, müde zu werden, nicht wenn sie schon knallmüde sind. Bei meinem knapp 4jährigen ohne Mittagsschlaf ist das etwa gegen 19h, dann schläft er mit Geschichte und allem drum und dran spätestens um 19.30h. Gegen 6.30h stehen wir wieder auf. Vielleicht versucht ihr mal, einen festen Zeitraum anzupeilen, der sich dann einschleift (du merkst ja recht schnell, wenn du die richtige Zeit gefunden hast). Und ich wiederhole mich, der Mittagsschlaf :mrgreen: . Allerdings sind das auch nur meine Erfahrungen, ich denke, es gibt ebenso viele Kinder ,die unregelmäßig schlafen und damit gut zurecht kommen... Liebe Grüße, Katrin
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Ich versuche ja gerade einen "optimalen" Zeitpunkt zu finden so zwischen 20 und 21 Uhr.
Gestern war wirklich eine Ausnahme ;) Wir hatten halt Besuch, Zwergis Patenonkel mit Freundin war da und die kamen erst um kurz nach 19 Uhr...... da wollte ich nicht um 20 Uhr gleich rein... außerdem ist Feuer SEIN Element und fasziniert ihn total und der Frühling lockt natürlich auch extrem-...

Das Toben im bett ist eigentlich kein "zu müde" Problem, sondern generell ein Problem, dass wir irgendwie mal unter Kontrolle bekommen müssen wenn ich an Numemr 2 denke.. :S er springt halt so maßlos auf einen rauf und haut auch etc...
Bild
Bild
Lösche Benutzer 9962

Beitrag von Lösche Benutzer 9962 »

kann es sein dass euer abendprogramm zu anregend ist? also ich schlafe nach ner halben stunde lesen definitiv besser ein, als direkt nach ner halben stunde sport. klar, er soll sich müde toben, aber das ist bei uns die zeit vor dem abendbrot. danach versuche ich da gegenzusteuern, wenn es zu wild wird... das fiel mir letztens schon ein als ich von euch gelesen hatte und jetzt musste ich wieder dran denken...
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

huhu

hmmm eigentlich hat er ja quasi eine halbe Stunde Ruhe bevor wir das Licht ausmachen...da lesen wir ha Buch und singen ein wenig Gute Nacht Lieder..... Bis dahin tobt er allerdings von allein ..ich glaube das braucht er.Er steckt si voller Energie....tobt ja auch morgens gleich sofort nach dem ersten Augenaufschlag wieder los....nix wachkuscheln..
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“