ich suche für unsere Tochter eine neue Tragehilfe. Sie ist jetzt 8 Monate alt, 7 kg schwer und hat noch Kleidergröße 62/68. Bislang haben wir immer im Tragetuch getragen. Eine Manduca haben wir auch, die gefällt uns aber nicht, weil der Zwerg nie gut drin saß. Ich werde sie jetzt verkaufen und möchte dann was Neues anschaffen. Bald möchte ich nämlich auch auf dem Rücken tragen und das gefällt mir mit dem Tuch nicht so gut. Ich habe auch keine Tragejacke (nur die Kumja) und Tuch über Jacke ist ja auch eher unpraktisch. Ich wollte mir jetzt bei einer Trageberaterin, die ich schon von einer Beratung kenne, verschiedene Tragehilfen anschauen. Welche würdet ihr mir denn empfehlen? Ich möchte meine Tochter auf jeden Fall gerne noch länger tragen, mein Mann auch. Sie sollte also jetzt schon passen und auch noch ausreichend Puffer haben für ein Längenwachstum.
Folgende Tragehilfen interessieren mich, aber vielleicht gibts noch mehr bzw. ist eine dabei, die nicht so toll ist?
- Buzzidil: da bräuchte ich doch die normale Größe, oder?
- Mysol: habe ich hier im Forum schon viel Gutes zu gelesen. Habe ich allerdings noch nicht live gesehen. Wie lange passt der denn wohl?
- Storchenwiege BabyCarrier
- Baby Roo Huckepack: welche Größe würde da passen? Meine Kangatrainerin meinte, die mittlere anzuschaffen würde nicht lohnen. Aber die größte passt doch für uns noch nicht, oder? Und dann Halfbuckle oder Fullbuckle?
Ich habe hier auch schon oft was von Testpaketen gelesen. Wo bekommt man denn sowas? Ich weiß nämlich auch gar nicht, ob die Trageberaterin alles da hat.
LG und vielen Dank!