Blaubeere hat geschrieben:Ich fühle mich sowieso wie ein Exot. Irgendwie scheine ich ein seltenes Exemplar zu sein. Ich stille meine Kinder nach Bedarf....die kleine schläft im Familienbett, der Große darf immer auch zu uns kommen und macht, dass wenn er es braucht. Ich trage meine Mäuse... Ich bin abends immer für sie da und brauche nicht ausgehen. Die kleine fährt im Reboarder. Und ich werde immer schief angeguckt. Vor allem, wenn ich mich mit anderen Mamas treffe.
Ich kann Dir zwar leider nicht fachlich helfen, aber mag Dir ein paar solidarische Worte da lassen. Mir gehts hier ganz genauso:
Ich hab meine Tochter zu Hause geboren (oh mein Gott, wie gefährlich!)
ich stille sie nach Bedarf (was mir inzwischen auch so manchen schiefen Blick einhandelt, schließlich ist meine Maus auch schon Ü1)
sie trägt keine Windeln (was zwar alle ganz interessant finden, aber sich niiiiemals "trauen" würden...)
ich trage sie im Tuch (schon wieder schiefe Blicke und gerunzelte Stirnen. Und nein, es ist mir nicht zu schwer)
sie schläft bei uns im Bett (was uns natürlich erhalten bleibt, bis sie mal auszieht. Schließlich, wird sie ja nie von alleine in ihr Bett ziehen)
ach ja,und sie ist nicht geimpft (was mich selbstverständlich zur verantwortungslosen Mutter deklassiert, auch wenn unser KiArzt das ganz anders sieht..)
Also willkommen im Klub der Exoten!