Nichts geht mehr!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
NikaLove
ist gern hier dabei

Nichts geht mehr!

Beitrag von NikaLove »

Hallo!
ich bin grad so verzweifelt, ich weiß gar nicht, ob es irgendwas bringt, aber ich muss jetzt einfach mal jammern.
bisher war es mit dem schlafen eigentlich ganz gut. die elfe (etwas mehr als zwei) ist bisher nach ihrem ritual immer gut eingeschlafen. das war bisher 4 geschichten, die wir in ihrem bett vorgelesen haben, dann spieluhrmusik. wenn sie in der nacht aufgewacht ist, ist sie mit streicheln wieder eingeschlafen, aber meistens hat sie durchgeschlafen.
nun ist seit letzte woche alles anders. auslöser ist meienr meinung nach, das ihr vater nicht da ist (geschäftsreise). er war allerdings auch schon öfter weg, da hat es ihr nie etwas ausgemacht. wir skypen jeden tag mit ihm. lezten freitag musste sie erstmals jemand anders ins bett bringen (meine mama, die zwei lieben sich sonst!), bisher war das immer ich oder mein mann. da ist sie auch gut eingeschlafen, aber in der nacht 0 uhr aufgewach, geschrienen geweint, um sich geschlagen. anfassen ging gar nicht, hochnehmen war nicht möglich. ich hab versucht, sie mit zu mir in bett zu nehmen, das hat es nur noch schlimmer gemacht :cry: .
und seit dem geht gar nichts mehr. sie will abends ihre geschichten nicht mehr hören, auch keine anderen, jede frage von mir wird mit einem (geweint-geschrienen) "NEIN!" beantwortet. es braucht fast 2 stunden, bis sie überhaupt ruhig genug ist, um sich mal anfassen zu lassen. nach einer schreiorgie (ich bin die ganze zeit da) sagt sie irgendwann "mama hierbleiben" und dann legt sie sich hin und schläft mit streicheln und händchen halten ein.
das ist so im moment nicht tragbar für mich. ich bin alleine, gehe arbeiten, muss mich auf arbeit schon mit nörgeligten schlecht gelaunten patienten und viel stress herumschlagen.
ich kann nicht jeden abend 3 stunden damit zubringen, zu versuchen sie zu beruhigen - zumal sie zwei stunden davon mich gar nicht will.
ich brauch auch abends mal pause.
und ihr tut es auch n icht gut. sie muss ja früh wegen dem kiga zeitig aufstehen und ist dann müde und knatschig.
wenn sie in der nacht aufwacht ist es genau so. zu mir ins bett will sie nicht und ich hab nicht die kraft nachts zweis tunden neben ihrem bett zu sitzen. ich kann es im moment einfach nicht.
dazu merke ich ja auch, ich werde so ungedulig und aggressiv. ich weine schon, wenn ich höre das sie im bett unruhig wird, und vermutlich auch bald aufwacht. ich bin auf arbeit übermüdet, aggressiv und habe beim fahren zu meinen hausbesuchspatienten gestern im sekundenschlaf fast einen unfall gehabt.
ich habe seit einer woche nicht mehr als 2 stunden pro nacht geschlafen.
wir sitzen nachmittags und abends nur noch vor dem fernsehen, weil sonst nichts mehr geht und ich keine heulerei und bockerei mehr ertrage.
ICH WILL DAS SO NICHT!!!!!
mein mann kommt erst in zwei wochen w ieder? das haus sieht wie sau aus, der hund müsste auch ab und zu mal raus, der ganze garten ist vollgesch****** weil ich ihn nur noch schnell in den garten lassen kann.
ich kann nicht mehr!

danke fürs zuhören
Liebe Grüße von Nika mit der Weihnachtselfe 12/10
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nichts geht mehr!

Beitrag von Stina82 »

Oh je, lass dich mal drücken ((((NikaLove)))). Ich hab leider keine Tipps, kann es aber zumindest ein bisschen nachvollziehen, mein Freund war neulich auch unterwegs (zum Glück nur ein paar Tage) und ich hatte ein schlechtschlafendes Kind, war schwangermüde und schlapp und hatte Haushalt, Hund, Pferde und Katzen.

In solchen Situationen hilft oft Hilfe von aussen, finde ich. Beim ins Bett bringen kann Dir wahrscheinlich gerade niemand helfen, aber vielleicht kann dir jemand die Kleine nach der Arbeit mal ne Weile abnehmen, dass Du mal die Beine hochlegen kannst? Und/oder du schickst den Hund mit jemanden anders zum Gassi gehen? Wir haben hier mittlerweile auch einmal die Woche ne Putzhilfe, weil ich das Chaos nicht mehr ausgehalten habe, aber das ist natürlich ne jedermans Sache...

Eure Schlafsituation klingt gerade echt hart. Das mit dem wütend Schreien kenne ich hier auch. Wenn auch nicht so lange. Bei uns ist es oft so, dass dann einfach die Wut/Anspannung/Wasauchimmer raus muss und danach kann er dann (wieder) einschlafen. Bei euch klingt es ja fast so, als wenn sie Angst hat einzuschlafen oder vielleicht sogar Albträume hat? Vielleicht hat hier jemand anders ein paar Tipps, der sowas ähnliches kennt?
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
kangaroo86
gehört zum Inventar

Beitrag von kangaroo86 »

Hallo!
Einen wirklichen Rat hab ich leider nicht für dich, wollte dich aber auch nicht wegklicken. Nur so eine Idee: was wäre, wenn du abends vor dem schlafengehen die kleine nochmal einpackst und mit dem Hund gemeinsam eine ordendliche Runde spazieren gehst. Die frische Luft macht die kleine vielleicht müde und entspannt und sie tut sich dann beim Einschlafen leichter. Fernsehen macht zumindest meine Tochter immer recht aufgedreht und sie kann dannach sehr schlecht einschlafen. Wenn sie nicht so weit laufen mag, kannst du sie ja eventuell in den KiWa oder ins Tt/Th packen. Oder du denkst dir ein neues Schlafritual aus. Womöglich hilft es ihr, wenn sie, solange Papa weg ist, bei dir in Papas Bett schlafen darf. Ich hoffe, ihr findet bald eine Lösung.
lg kangaroo
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild
NikaLove
ist gern hier dabei

Beitrag von NikaLove »

Ich versuch sie dann nachts immer mit in mein bett zu nehmen, wenn ich sie frage, ob sie will, sagt sie ja.
Sobald sie im bett ist, weint sie und sagt "beccas bett!"
Rausgehen, klingt gut, vielleicht danach nochmal schön baden, macht ja auch müde.
Meine mama kommt heute und kümmert sich um den rest vm haus ;-) mal sehen.
Heut nacht war es besser,sie hat immerhin ein paar stunden mehr geschlafen.
Liebe Grüße von Nika mit der Weihnachtselfe 12/10
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“