ich bin grad so verzweifelt, ich weiß gar nicht, ob es irgendwas bringt, aber ich muss jetzt einfach mal jammern.
bisher war es mit dem schlafen eigentlich ganz gut. die elfe (etwas mehr als zwei) ist bisher nach ihrem ritual immer gut eingeschlafen. das war bisher 4 geschichten, die wir in ihrem bett vorgelesen haben, dann spieluhrmusik. wenn sie in der nacht aufgewacht ist, ist sie mit streicheln wieder eingeschlafen, aber meistens hat sie durchgeschlafen.
nun ist seit letzte woche alles anders. auslöser ist meienr meinung nach, das ihr vater nicht da ist (geschäftsreise). er war allerdings auch schon öfter weg, da hat es ihr nie etwas ausgemacht. wir skypen jeden tag mit ihm. lezten freitag musste sie erstmals jemand anders ins bett bringen (meine mama, die zwei lieben sich sonst!), bisher war das immer ich oder mein mann. da ist sie auch gut eingeschlafen, aber in der nacht 0 uhr aufgewach, geschrienen geweint, um sich geschlagen. anfassen ging gar nicht, hochnehmen war nicht möglich. ich hab versucht, sie mit zu mir in bett zu nehmen, das hat es nur noch schlimmer gemacht
und seit dem geht gar nichts mehr. sie will abends ihre geschichten nicht mehr hören, auch keine anderen, jede frage von mir wird mit einem (geweint-geschrienen) "NEIN!" beantwortet. es braucht fast 2 stunden, bis sie überhaupt ruhig genug ist, um sich mal anfassen zu lassen. nach einer schreiorgie (ich bin die ganze zeit da) sagt sie irgendwann "mama hierbleiben" und dann legt sie sich hin und schläft mit streicheln und händchen halten ein.
das ist so im moment nicht tragbar für mich. ich bin alleine, gehe arbeiten, muss mich auf arbeit schon mit nörgeligten schlecht gelaunten patienten und viel stress herumschlagen.
ich kann nicht jeden abend 3 stunden damit zubringen, zu versuchen sie zu beruhigen - zumal sie zwei stunden davon mich gar nicht will.
ich brauch auch abends mal pause.
und ihr tut es auch n icht gut. sie muss ja früh wegen dem kiga zeitig aufstehen und ist dann müde und knatschig.
wenn sie in der nacht aufwacht ist es genau so. zu mir ins bett will sie nicht und ich hab nicht die kraft nachts zweis tunden neben ihrem bett zu sitzen. ich kann es im moment einfach nicht.
dazu merke ich ja auch, ich werde so ungedulig und aggressiv. ich weine schon, wenn ich höre das sie im bett unruhig wird, und vermutlich auch bald aufwacht. ich bin auf arbeit übermüdet, aggressiv und habe beim fahren zu meinen hausbesuchspatienten gestern im sekundenschlaf fast einen unfall gehabt.
ich habe seit einer woche nicht mehr als 2 stunden pro nacht geschlafen.
wir sitzen nachmittags und abends nur noch vor dem fernsehen, weil sonst nichts mehr geht und ich keine heulerei und bockerei mehr ertrage.
ICH WILL DAS SO NICHT!!!!!
mein mann kommt erst in zwei wochen w ieder? das haus sieht wie sau aus, der hund müsste auch ab und zu mal raus, der ganze garten ist vollgesch****** weil ich ihn nur noch schnell in den garten lassen kann.
ich kann nicht mehr!
danke fürs zuhören