schokooolaaaadee!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Re: schokooolaaaadee!!

Beitrag von elanor »

ich darf keine schoki wegen verschiedenen unverträglichkeiten, aber dafür mache ich mir momentan oft einen "ersatz": kokosraspeln, butter, traubenzucker und ganz viel kakao! :D und davon massenweise!
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

canine hat geschrieben:Iiiich! Ich war zwar schon immer suechtig, aber tatsaechlich scheint es mir, als koennte ich mich derzeit den ganzen Tag von Schokolade ernaehren.
Ich hatte kurz nach der Geburt Tage an denen hab ich ne 300g Tafel Milka ohne mit der Wimper zu zucken , vertilgt. Hab dabei sogar noch abgenommen :D .
canine hat geschrieben: Was momentan stinkt, weil ich zwei Wochen ohne Milchprodukte auskommen muss. :(
Das hatte ich dann auch im Januar -> ganz furchtbare Zeit, aber wird von Tag zu Tag besser :wink: . Ganz schlimm ist es wenn man auf alles Süße verzichten muss, gar kein Zucker, während dem Stillen - das war für mich echt hart!
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Hab auch schon immer Unmengen an schocki verspeist, aber jetzt in der stillzeit noch viel mehr.
Ist mir aber Wurst, da ich schon lange weniger als vor der ss Wiege. Ich bewege mich so viel, dass ich mir ums zunehmen auch herzlich wenig Gedanken machen muss
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Hier geistert auch irgendwo ein Rezept für Dattelleckerli herum. Das Handy lässt mich nicht verlinken, aber die sind total toll! Wenn ich die habe, brauch ich keine Schoki. Aber da könnt ich auch ne ganze Portion auf einmal essen :oops:
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
canine
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von canine »

julimama hat geschrieben:
canine hat geschrieben: Was momentan stinkt, weil ich zwei Wochen ohne Milchprodukte auskommen muss. :(
Das hatte ich dann auch im Januar -> ganz furchtbare Zeit, aber wird von Tag zu Tag besser :wink: . Ganz schlimm ist es wenn man auf alles Süße verzichten muss, gar kein Zucker, während dem Stillen - das war für mich echt hart!
Ich habe erst eine Woche hinter mir, es ist noch gar nicht besser geworden. Ich vermisse morgens ganz stark meinen Milchkaffee, da ist ein Tropfen Kaffee drin und sonst nur Milch und Honig... Mmmhh... und dann natuerlich der Kaese. Und das Joghurt... Jammer!

Hui, aber Du hast Recht - Zucker ist wirklich ein starkes Stueck, das ist ja praktisch ueberall drin. Auch Succanat? Kannst Du da einen natuerlichen Zuckerersatz nehmen?
Klein-Canine (01/02/2013) ihr Zwillingsgeschwisterchen und das Februarsternchen in unseren Herzen
steph87anie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von steph87anie »

Ich muss mich auch outen. Das erste halbe Jahr hab ich mich auch fast ausschließlich von der Nahrungsmittelgruppe Schokolade ernährt. Mitlerweile (Sohn ist 13 Monate) geht es wieder. Ich ess immernoch viel Schoki, aber ich denke in einem normalen ungesunden Maß :D
Stephanie mit Bambinootje *März 2012
SanniSmile
Herzlich Willkommen

Beitrag von SanniSmile »

schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die so waaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig viel schoki isst :oops:
am anfang war das echt böse, da hab ich mir sogar nachts schoki reingezogen ...
dann war es ne zeit okay und seit ein paar (mehr) wochen ist es wieder ganz schlimm ... blöd nur, dass es meiner figur nicht grad zuträglich ist...
hoffentlich wird das irgendwann wieder besser ;)
lg von Sanni mit Maus (o2/o8), MidiMaus (11/11), MiniMaus (07/14) und WunderMaus (09/23) , Papas Muck (o7/12) sowie Legobauer (12/16) und den Katzenladies
Sushi2000
ist gern hier dabei

Beitrag von Sushi2000 »

Lauter Gleichgesinnte :lol: . Ich hab Schoki auch immer schon sehr gerne gegessen, dann zu Beginn der Stillzeit war es wirklich heftig. Die Extreme Lust auf süßes hat dann wieder etwas nachgelassen, aber seit Ostern könnte ich mich wieder drin baden :oops:
Nicht gerade gesund aber einfach sooooo lecker und gut für die Nerven :wink:
LG Sushi mit Zwerg 10/10 und Zwergin 3/12
Wir stillen und tragen und schlafen im großen Familienbett

Das iPad und ich sind bei der Schreibweise meist nicht einer Meinung ;)
Mausebaby
gehört zum Inventar

Beitrag von Mausebaby »

Oh ja, da kann ich auch mitreden :D
Ostern ist da auch wieder mein Verhängnis geworden. "Leider" isst unsere Große so gut wie keine Schoki, bekommt aber trotzdem Unmengen geschenkt und da muss ich mich dann immer für die armen Häschen opfern...
Habe meinem Mann einen Lind* Hasi geschenkt und sogar den dann gestern selbst vernichtet. Stand ja jetzt auch schon fast eine Woche hilflos in der Küche rum. Hoffe auch das das mit der Zeit wieder besser und beherschbarer wird :)
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“