Babyhängematte/Federwiege

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Violet
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Violet »

Danke! Ich hatte vorhin geschaut aber es wohl übersehen....ich geh nochmal.gucken
J. (11/2012)
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Umamilicious »

Meine Tochter schlief von ca. 6. Monat bis ca. 13 Monate in der nonomo federwiege mittags ohne Probleme (außer sie hatte Zahnweh). Jetzt seit einem Monat geht das leider gar nicht mehr. Sie fängt entweder schon an zu weinen, wenn ich sie reinlegen will oder versucht gleich aufzustehen, sich umzudrehen etc und droht dabei rauszufallen.

Das ist für mich echt ne belastende Situation, da ich entweder Schlaf-spazieren gehen muss oder schlafstillend neben ihr liegen (ohne aufstehen nach dem einschlafen, das ist nicht möglich).
Ihre Mittagsschläfchen waren die einzigen 1-2 h am Tag, die ich mal für mich hatte.
Abends geh ich auch gegen 20 Uhr mit ihr ins Bett (einschlafstillen) und darf nicht mehr aufstehen...

Kennt das jemand? Also die plötzliche federwiege-Verweigerung? Kann ich noch hoffen, dass es in ein paar Wochen wieder klappt oder war's das wahrscheinlich?
MiaNou

Beitrag von MiaNou »

Also bei mir war es leider nach ein paar Wochen rum. Anfangs schlief sie nachmittags schön 1 Stunde oder sogar 2 in der Federwiege. Das geht jetzt gar nicht mehr :-(

LG
Mia
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Umamilicious hat geschrieben: Kennt das jemand? Also die plötzliche federwiege-Verweigerung? Kann ich noch hoffen, dass es in ein paar Wochen wieder klappt oder war's das wahrscheinlich?
Das explizit nicht, aber irgendwann wird sie lernen, dass es in Ordnung ist, wenn Mama nicht neben ihr liegt und sie alleine im Bett schläft.
Kannst du sie im Tuch einschlafen lassen und dann ablegen? Das hat hier immer gut geklappt, als es so eben noch nicht ging.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Nein, leider nicht.
Höchstens, wenn sie zufällig im Tiefschlaf ist, aber dann nur so lange, bis der nächste Schlafzyklus vorbei ist (also ca alle 45 min). Beim Check-up zwischen den Zyklen wird sie immer kurz wach und wenn sie dann merkt, dass sie "alleine" ist, wars das mit dem Schlafen.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Kein Trost, ich weiß, aber: Auch diese Phase geht vorüber und irgendwann wird sie alleine schlafen :D
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Ja, ich habe mich damit auch schon abgefunden. Gibt schlimmeres :)
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krankenschwester »

Hallo Ihr Lieben,

der kleine König hatte auch mal seine Phasen in denen er nicht in der Nonomo liegen wollte. Aber seit letzter Woche liegt er wieder regelmäßig mindestens 1x tgl darin.
Leider setzt er sich jetzt wirklich immer hin wenn er wach wird.

MIst muss schnell hin....später mehr :roll:
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
Violet

Re: AW: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Violet »

Unsere Nonomo ist gerade angekommen, mein Mann baut sie gleich auf. Ich bin soo gespannt ob J. darin schläft.
J. (11/2012)
Liane-Mama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Liane-Mama »

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Wir sind wie gesagt super zufrieden!
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“