Babyhängematte/Federwiege
Moderator: Giraeffchen
- Violet
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Babyhängematte/Federwiege
Danke! Ich hatte vorhin geschaut aber es wohl übersehen....ich geh nochmal.gucken
J. (11/2012)
-
Umamilicious
- hat viel zu erzählen
Re: Babyhängematte/Federwiege
Meine Tochter schlief von ca. 6. Monat bis ca. 13 Monate in der nonomo federwiege mittags ohne Probleme (außer sie hatte Zahnweh). Jetzt seit einem Monat geht das leider gar nicht mehr. Sie fängt entweder schon an zu weinen, wenn ich sie reinlegen will oder versucht gleich aufzustehen, sich umzudrehen etc und droht dabei rauszufallen.
Das ist für mich echt ne belastende Situation, da ich entweder Schlaf-spazieren gehen muss oder schlafstillend neben ihr liegen (ohne aufstehen nach dem einschlafen, das ist nicht möglich).
Ihre Mittagsschläfchen waren die einzigen 1-2 h am Tag, die ich mal für mich hatte.
Abends geh ich auch gegen 20 Uhr mit ihr ins Bett (einschlafstillen) und darf nicht mehr aufstehen...
Kennt das jemand? Also die plötzliche federwiege-Verweigerung? Kann ich noch hoffen, dass es in ein paar Wochen wieder klappt oder war's das wahrscheinlich?
Das ist für mich echt ne belastende Situation, da ich entweder Schlaf-spazieren gehen muss oder schlafstillend neben ihr liegen (ohne aufstehen nach dem einschlafen, das ist nicht möglich).
Ihre Mittagsschläfchen waren die einzigen 1-2 h am Tag, die ich mal für mich hatte.
Abends geh ich auch gegen 20 Uhr mit ihr ins Bett (einschlafstillen) und darf nicht mehr aufstehen...
Kennt das jemand? Also die plötzliche federwiege-Verweigerung? Kann ich noch hoffen, dass es in ein paar Wochen wieder klappt oder war's das wahrscheinlich?
- MiaNou
Also bei mir war es leider nach ein paar Wochen rum. Anfangs schlief sie nachmittags schön 1 Stunde oder sogar 2 in der Federwiege. Das geht jetzt gar nicht mehr 
LG
Mia
LG
Mia
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
- Latascha
- Power-SuTler
Das explizit nicht, aber irgendwann wird sie lernen, dass es in Ordnung ist, wenn Mama nicht neben ihr liegt und sie alleine im Bett schläft.Umamilicious hat geschrieben: Kennt das jemand? Also die plötzliche federwiege-Verweigerung? Kann ich noch hoffen, dass es in ein paar Wochen wieder klappt oder war's das wahrscheinlich?
Kannst du sie im Tuch einschlafen lassen und dann ablegen? Das hat hier immer gut geklappt, als es so eben noch nicht ging.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
Umamilicious
- hat viel zu erzählen
Nein, leider nicht.
Höchstens, wenn sie zufällig im Tiefschlaf ist, aber dann nur so lange, bis der nächste Schlafzyklus vorbei ist (also ca alle 45 min). Beim Check-up zwischen den Zyklen wird sie immer kurz wach und wenn sie dann merkt, dass sie "alleine" ist, wars das mit dem Schlafen.
Höchstens, wenn sie zufällig im Tiefschlaf ist, aber dann nur so lange, bis der nächste Schlafzyklus vorbei ist (also ca alle 45 min). Beim Check-up zwischen den Zyklen wird sie immer kurz wach und wenn sie dann merkt, dass sie "alleine" ist, wars das mit dem Schlafen.
- Latascha
- Power-SuTler
Kein Trost, ich weiß, aber: Auch diese Phase geht vorüber und irgendwann wird sie alleine schlafen 
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
Umamilicious
- hat viel zu erzählen
Ja, ich habe mich damit auch schon abgefunden. Gibt schlimmeres 
- Krankenschwester
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo Ihr Lieben,
der kleine König hatte auch mal seine Phasen in denen er nicht in der Nonomo liegen wollte. Aber seit letzter Woche liegt er wieder regelmäßig mindestens 1x tgl darin.
Leider setzt er sich jetzt wirklich immer hin wenn er wach wird.
MIst muss schnell hin....später mehr
der kleine König hatte auch mal seine Phasen in denen er nicht in der Nonomo liegen wollte. Aber seit letzter Woche liegt er wieder regelmäßig mindestens 1x tgl darin.
Leider setzt er sich jetzt wirklich immer hin wenn er wach wird.
MIst muss schnell hin....später mehr
- Violet
Re: AW: Babyhängematte/Federwiege
Unsere Nonomo ist gerade angekommen, mein Mann baut sie gleich auf. Ich bin soo gespannt ob J. darin schläft.
J. (11/2012)
-
Liane-Mama
- möchten wir nicht mehr missen
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Wir sind wie gesagt super zufrieden!
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)