Aber im ergo klappts? Na Hauptsache ist, find ich, du hast was, mit dem du ihn tragen kannst! Ich hab mit meiner 8 Wochen Maus auch grad das Problem, dass ich zB Känguru im wachen Zustand zu 90% vergessen kann, er zappelt u hampelt u dreht sich u biegt sich... Na dann schnapp ich mir in den Phasen den MilaMai oder nen Sling und gut ist. Da kommt er schnell rein, kann dennoch prima rausgucken u sitzt auch ordentlich drin. Ich mach mir da einfach keinen Stress. Ich bin mir sicher, das legt sich auch wieder, beim Großen hatte ich Phasen wo nur ne Tragehilfe akzeptiert wurd und Phasen, wo er selbst sagte, Nein Mama, nicht den Mei Tai, ich will ins Tuch!
Und den Großen hab ich auch in Manduca und Beco getragen... Den Kleinen werd ich weiterhin im MilaMai tragen, find ich persönlich besser u wächst auch mit, ich befürchte nur, dass sie leider (aufgrund des doch recht hohen Preises) nie so populär werden wird wie Ergo und Co (da fluchen ja schon viele Eltern, dass die Teile so teuer seien.)
ich würd nur gern keine Gruseltragen mehr sehen müssen, in denen die Kinder nur rumbaumeln und die auch für die Eltern unbequem aussehen (oder sogar sind)
Fühle mich Ergo wohler wie mit Tuch ...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
EhMiwm
Re: AW: Fühle mich Ergo wohler wie mit Tuch ...
Du erkennst ja selber, dass er mehr Sicht einfordert.LeonsMama hat geschrieben:oh man, ich habe heute mal wieder Versucht Jonas im Tuch einzubinden, reine Kathastrophe ...
Er dreht sich nach links, nach rechts nur um zu sehen was so um Ihn rum passiert, streckt sich durch und will partou nicht im Beutel sitzen bleiben, bis ich Ihn vertig gebunden habe ist der Beutel 10x futsch und er hängt nur auf dem Knoten statt im Beutel und von Anhock Spreiz Stellung ist 0 zu sehen ...
Schluss Endlich gebe ich es dann doch auf und er sitzt im Ergo oder liegt auf seiner Krabbeldecke oder im Kiwa
Es ist also wirklich an der Zeit mindestens auf eine Hüft-, besser auf eine Rückentrageweise, umzustellen.
Warum möchtest du das denn nicht?
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Re: Fühle mich Ergo wohler wie mit Tuch ...
Ja, ich denke auch, er ist reif für den Rücken 
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
-
LeonsMama
- ist gern hier dabei
ja, Wortgewitter und ich müssen mal einen Termin machen, ich will ihn schon auf dem Rücken tragen, ich habe nur in den nächsten 2 Wochen leider absolut keine Zeit
Und alleine Traue ich mich das nicht , ich habe Angst das er mir runterfällt 
Leon unser großer Bracker
Dez 2008 und Jonas unsere kleine Hummel Okt 2012
Es gibt wenige Tiere, in deren Gesicht der Kundige so eindeutig die augenblickliche Stimmung lesen könnte wie in dem einer Katze. (Konrad Lorenz)
Es gibt wenige Tiere, in deren Gesicht der Kundige so eindeutig die augenblickliche Stimmung lesen könnte wie in dem einer Katze. (Konrad Lorenz)
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Also, wenn Du es mal versuchen magst, dann stell Dich doch bei dem Versuch an ein Bett/Sofa oder so und stell Dir eine vertraute Person daneben. Manche binden den Rucksack auch gern, indem sie sich mit Kind an eine Wand lehnen, um sich sicherer zu fühlen. Kennst Du die Videos aus dem Forum dazu? Nach denen kannst Du ja schon mal 'proben'
.
Es ist oft nur die erste Überwindung. Wenn man den Dreh raushat, ist es super!
Wenn Du magst kannst Du im Forum Bilder einstellen oder mich anmailen/anrufen/PN schreiben. Da können wir gucken, ob es noch Verbesserungsbedarf gibt und wenn ja, wo.
Es ist oft nur die erste Überwindung. Wenn man den Dreh raushat, ist es super!
Wenn Du magst kannst Du im Forum Bilder einstellen oder mich anmailen/anrufen/PN schreiben. Da können wir gucken, ob es noch Verbesserungsbedarf gibt und wenn ja, wo.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
und zwei **
- posy
- Mod a.D.
Ich mag mal dick bei Angora unterschreiben!
Und drücke die Daumen, dass es bald mit der Trageberatung klappt. Ich habe mich bei meinem ersten Kind auch nicht allein getraut.
meisterlich, es klingt vor allem nach technische unsicherheit, oder? deine frage klingt so, hm, streng...
Und drücke die Daumen, dass es bald mit der Trageberatung klappt. Ich habe mich bei meinem ersten Kind auch nicht allein getraut.
meisterlich, es klingt vor allem nach technische unsicherheit, oder? deine frage klingt so, hm, streng...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)