Fühle mich Ergo wohler wie mit Tuch ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

LeonsMama
ist gern hier dabei

Fühle mich Ergo wohler wie mit Tuch ...

Beitrag von LeonsMama »

Hallo ihr lieben :)

Mein kleiner ist schon fast 6 Monate alt *Himmel wo ist nur die Zeit geblieben*
Ich habe recht viel mit dem Tuch getragen, habe mit vor einigen Tagen einen Ergo zugelegt für den Stall, weil ich da nicht mit dem Tuch hantieren will

Irgenwie fühle ich mich mit der Ergo viel wohler :?:
Mein kleiner mag es auch sehr gerne.

Ist es Ok wenn ich mehr Ergo Trage wie im Tuch ?
Angora

Re: Fühle mich Ergo wohler wie mit Tuch ...

Beitrag von Angora »

Ich finde, tragen ist definitiv besser als nicht tragen und wenn du dich damit wohler fühlst und dein Kind auch nicht meckert, kann's nicht verkehrt sein. Der Ergo ist ja jetzt keine der Gruseltragen u du steckst dein Kind ja sicher auch nicht in Fahrtrichtung (also Blick nach vorne vorm Bauch) rein.
und grad dein Argument mit dem Stall leuchtet mir auch ein, da will man kein Tuch auf dem Boden schleifen haben.
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

LeonsMama hat geschrieben: Ist es Ok wenn ich mehr Ergo Trage wie im Tuch ?
Letztenendes ist es wichtig, dass ihr euch wohl damit fühlt.

Passt dein Kind denn schon in den Ergo hinein? Geht der Steg von Kniekehle zu Kniekehle, oder ist er noch etwas zu breit? Grundsätzlich empfehlen wir den Ergo erst, wenn das Kind selbständig sitzen kann. Aber dein Kind ist ja nun auch nicht mehr so mini.
Außerdem muss man nicht immer päpstlicher als der Papst sein. :lol:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

mein kind ist jetzt ein halbes jahr und ich hole jetzt die manduca raus. er sitzt aber auch schon zwei monate frei.
tania mit sohn *09 und sohn *12
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

pssssssssssstttt.............wir (also mein mann und ich) haben aus unwissenheit von anfang an im ergo getragen (mit neugeboreneneinsatz) und haben es alle drei geliebt!! (nach einer tb sind wir dann beim meitai gelandet, auch gut, aber ich hatte ihn nie oder nur 1-2x im tuch.....) geht also mmn auch. :)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Eigentlich ist schon alles gesagt. Schau, dass dein Kleiner möglichst gut drin sitzt - und genießt eure Tragezeit!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Caralina
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Caralina »

Wow, mit diesem Thread beendet ihr endlich das Dilemma, das mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet! :D Bin nämlich auch gerade am überlegen, ob wir uns noch ne Komforttrage für meinen Freund anschaffen sollen, er mag das Tuch einfach nicht. Unsere Kleine wird jetzt auch 6 Monate, wir hatten sowohl Ergo als auch Manduca hier zur Probe. Sie saß in beidem gut. Gibt es bei einer der beiden Tragen Nachteile gegenüber der anderen? Ich würde jetzt zur Manduca tendieren. Ich hatte das Gefühl, das Rückenpaneel vom Ergo ist noch fester... Was denkt ihr? Dem Papa haben beide Tragen ganz gut gefallen.

LG
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Wenn beide gut saßen, wurde ich eher die Manduca nehmen, weil ich sie flexibler finde, vor allem mit der Verlängerung des Rückenteils. Vorteil vom ergo finde ich hauptsächlich einfachere Handhabung, der hat nicht soviel einstell-Schnickschnack.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

mir passt der ergo gar nicht, meinen mann die manduca nicht. is ganz gut so, verstellen wir uns nicht gegenseitig das ding ;-)
tania mit sohn *09 und sohn *12
LeonsMama
ist gern hier dabei

Beitrag von LeonsMama »

Mein kleiner alnger Floh trägt Hosengröße 74 und Pulli auch eher 74 insgesammt hat er eine länge von gut 70cm
Das mit dem Steg passt auch ganz gut .. er guckt dann fröhlich durch die gegen oder pennt Ruckzuck ein

Oh grauß, NEIN ich würde nciht im Traum dran denken mit Gesicht nach vorne zu tragen ...
Leon unser großer Bracker :) Dez 2008 und Jonas unsere kleine Hummel Okt 2012

Es gibt wenige Tiere, in deren Gesicht der Kundige so eindeutig die augenblickliche Stimmung lesen könnte wie in dem einer Katze. (Konrad Lorenz)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“