ich bin derzeit auf Fortbildung 300km vom Heimatort entfernt. Habe leider meine Pumpe daheim vergessen, dachte aber, ich bekomme das mit der Entleerung per Hand gut hin.
Meine linke Brust sieht das aber anders; ich habe eine recht große Verhärtung/Knoten. Schlimmer aber ist, dass ich nicht entleeren kann: es kommt nix.
Heute abend bleib ich im Bett/auf der Couch. Wollte gleich noch mal heiß duschen und versuchen, zu entleeren. Außerdem kühle ich mit Coldpacks (natürlich nicht vor dem Entleeren
Mir graust es gerade total vor der Nacht, weil ich Sorge hab, dass es sich dann verschlimmert bzw. vl sogar zur Mastitis entwickelt. Morgen habe ich Kontakt zu einer sehr guten IBCLC-lerin. Sie hat auch heute schon mal kurz geschaut und mit mir die o.g. Maßnahmen besprochen. Bin seit gestern früh unterwegs, langsam wird das Spannungsgefühl wirklich unangenehm und es beginnt zu schmerzen. Stillen kann ich in etwa 10 Stunden wieder. Hab gerade total Angst vor einer Brustentzündung (ich kann mich noch gut an die letzten zwei erinnern und das war wirklich kein Spaß
Kann ich noch irgendetwas tun? Speziell hinsichtlich der Nacht? Soll ich mir zum Entleeren einen Wecker stellen?
Beste Grüße,
Isabel