Sandküste wo man wieder beim Thema wäre

... Es geht - aber manche wollen nicht. Ist ja ok. Aber klar geht es. Man kann auch im Auto n USB-Port haben und die Sachen dort hören. Aber klar, wenn man an den CDs hängt verstehe ich das. Ich habe hier ein paar behalten (zB ein Doppelalbum, welches mein verstorbener Dad mir mal gebrannt hat - das ist aber in ner Papierhülle *lol* und solche sentimentalen Sachen. Die anderen stehen (noch) in der KK und werden ansonsten auch bald entsorgt, ja. Beim Wertstoffhof gibt's da ne süße Stange, an die man die CDs stecken kann.
Bei Büchern mache ich es ähnlich. Ich kaufe sowieso nur gebraucht (wir haben hier einige Stellen, bei denen es Bücher für n Euro gibt) oder nehme sie aus einer "zu verschenken" Kiste mit. Wenn ich sie gelesen habe, hole ich mir andere nach, ausser es ist ein gutes Buch dann behalte ich sie, und gebe die alten wieder ab. Aber ja, mit Plastik hat das wenig zu tun. Ausser man nutzt für all die CDs und Bücher dann wiederum Plastikmöbel, die man ohne nicht bräuchte
Bei der Argumentation sehe ich ganz klar bei wem das Glas halb voll ist und bei wem halb leer
bienenmeister - das mit dem Spielzeug ist ärgerlich! GsD hält sich meine Familie komplett an "Vorgaben". Allerdings sieht mein Sohn das ja mittlerweile etwas anders. Und "radikal" finde ich das noch lange nicht

Da kenne ich gaaaanz andere Kaliber (ja, die sieht man hier in "Ökostadt" öfter)