Abstapeln - wie schaffen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Abstapeln - wie schaffen?

Beitrag von EUaVBl »

omg, ich habe gerade festgestellt, dass ich tuga statt KURMA geschrieben habe.. es sind natürlich KURMA-Schildkröten!!

das mit dem bild ist eine gute idee. ich will auf so wenige wie möglich reduzieren..vielleicht so 5 Tücher.
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Leg die Tücher die nicht unbedingtunbedingtunbedingt da bleiben müssen, weg. Und wenn Du sie nicht nach einer Woche vermisst, können sie weg.

Oder andersrum, verkaufe knallhart alles, was Du so halbwegs verschmerzen kannst - das sind ja alles keine superseltenen Unikate, im Zweifelsfall kriegst Du sie wieder.

Ich musste schon ein paarmal wegen finanziellem Engpass Tücher verkaufen und ich war echt knallhart, was schlimm war... Aber kaum waren sie weg, habe ich 99% nicht mehr vermisst! Auch die schönsten beinahe-Unikate nicht.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ich liebe ja solche Threads :D ...wohl auch weil ich es selbst auch nötig hätte :D ...vielliecht demnächst mal wieder :)
..
ich würde an deiner Stelle auch mal "behalten" Stapel machen und schauen wie die Auswahl für dich aussieht. Letztendlich geht es ja meist ums "aussehen" :D
am liebsten würde ich ja jetzt auch noch eine genau auflistung schreiben..bin aber grade mit Minibaby einhändig am Tippen...(ist etwas schwierig grad)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
EUaVBl

Beitrag von EUaVBl »

bisher habe ich es schon soweit geschafft:

es werden aussortiert:
sling indio zypresse mit fransen
indio olive gr.6
indio lohme gr.6
kokadi kurma gr.6
indio erba gr.6
kokadi opalkatzen gr.7
aquapfau gr.5
indio tussah petrol gr.7
extrabreites kornblumenblau gr.7
kokadi ganesha-elefanten-sling
kokadi patara-elefanten sling
ptt mitternachtsschwärmer
indio osl gr.6
girasol chichi sling
indio gold rubin gr.6
tussahblüten gr.4
jadeblüten gr.6
ecrupfau gr.7

es bleiben:
gecko onbu
gelb gefärbter und gefranster indio sling
indio april hanf gr.7
indio petrol hanf gr.5
halbleinenrobert gr.6
halbleinenblüten gr.7

oha. das war vielleicht schwierig. ich überschlaf das nochmal und dann werd ich mal mein glück versuchen, beim verkaufen.
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

ich hab deinen Verkauf schon bei FB gesehen und nicht schlecht gestaunt! Großen Respekt :-). vielleicht sollte ich dich mal engagieren und an meinen Tücherschrank lassen. Ich wünsch dir wirklich viel Glück beim Verkaufen und das sie alle neue Besitzer finden, es sind so viele schöne Tücher dabei!!!!
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
EUaVBl

Beitrag von EUaVBl »

na klar, inzwischen bin ich ja sowas wie ein meister des abstapelns.. 8) nein, im ernst. es ist ein komisches gefühl und ich ertappe mich immer wieder bei dem gedanken, doch die noch nicht verkauften tücher - vier sind noch übrig von den zu ve3rkaufenden - einfach gegen andere zu tauschen. oder zu überlegen, wie ich mein ministapelchen noch optimieren könnte... :oops:
zum beispiel passt der robert da plötzlich gar nicht mehr so rein und ich überlege, welches allroundertuch, das nicht empfindlich, nicht blau, kleidsam und am liebsten sehr brockentauglich aber schön dünn ist, besser an seine stelle passen würde. :lol: vielleicht hätte ich ihn beizeiten gegen ein langes bog austauschen sollen.
hach, es ist nicht einfach.
und der gefärbte montisling ist zwar echt schön, aber leider so üüüüüüberhaupt nicht brockentauglich genug für den 15,5kg-mann, hab mir damit gestern im krankenhaus ganz schön den rücken lädiert.

gut stapel will weile haben.
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Was spricht denn gegen das Tauschen von 1-2 Tüchern?

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
EUaVBl

Beitrag von EUaVBl »

eigrentlich nur die tatsache, dass ich eigentlich nix mehr mit dem ganzen tüchergehandel zu tun haben will... :roll: und dann nur noch ein zwei tüchlein zu tauschen ist ein bisschen wie nur noch ein einziges zigarettchen/gläschen konsumieren... :roll:
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Warum? Also, wenn Du erzählen magst...

Ich bewundere Dich ja - ich hab auch radikal abgestapelt, vor allem nach den Ereignissen rund um Oscha, da mochte ich auch erstmal nicht mehr mitmachen. Naja, aber ein paar Herzenstücher hab ich eben noch... so 8-12 Stück :wink:
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
EUaVBl

Beitrag von EUaVBl »

was waren denn die ereignisse rund um oscha?
ich kann es noch nicht recht in worte fassen. ich bin es wohl irgendwie leid, so viel zeit zu investieren, tücher zu jagen. die halbwertzeit eines tuches wird immer kürzer, da sie in immer höherem tempo auf den markt geschossen werden und am nächsten tag kommt ein neues und nach dem alten kräht kein hahn mehr.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“