ich stelle mich später noch ausführlich vor, nur ich muss erstmal mein Problem los werden.
Ich wollte von Anfang an tragen und bekam auch Unterstützung von meiner Hebamme, die selber nur getragen hat. Sie zeigte mir jedoch die doppelte Kreuztrage und empfahl mir diese. Das ist nun fast 5 Monate her.
Habe dann ein 4,50m-Tuch von hoppediz gekauft und mir das Heft und die Videos ausführlich angesehen- mich aber weiter nicht eingelesen, weil ich durch die vielen Infos von Internet und dann noch vielen anderen Mamas verrückt gemacht wurde. Die Wickelkreuztrage und die einfache Kreuztrage erschienen mir da nicht so gut, erstere habe ich probiert und das war alles viel zu locker und ich hatte Angst, dass mir meine Kleine "unten durchrutscht". Bei der zweiteren seh ich irgendwie fast keinen Unterschied zur Dxt.
Mit der Dxt kam ich immer super klar, aber allerdings von vornherein keinen festen Knoten gemacht, sondern immer strähnchenweise nachgezogen. Die Knie von meiner Tochter sind angewinkelt, die Tuchbahnen verlaufen von Kniekehle zu Kniekehle. Nun wird sie aber mobiler, will was sehen und stemmt sich immer nach hinten.
Jetzt hab ich doch mal so durch das Netz gelesen und bin nun komplett verwirrt und lese immer, dass die Dxt nicht gut ist, schon gar nicht für Neugeborene und nun habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich mich doch nicht weiter informiert habe
Ich habe bisher alles und überall mit dem Tuch gemacht, daher habe ich keinen Kinderwagen und nun das.
Was würdet ihr mir raten?
lg Apfelkind
PS: ich habe hier auch eine Manduca, die wollte ich aber erst ab Sitzalter nehmen.