Zum Helm, versteh die Logik nicht ganz - vor den scharfen Bettkanten, das aus dem Bett fallen, den Katzen, etc. schützt er ja gar nicht wenn du ihn nicht 24 h am Tag anziehst? Ich kann dich schon irgendwo verstehen, hätte unserem Kind auch gerne jede Beule erspart, aber letztendlich passierten die schlimmsten Dinge gerade eher dann, wenn mehrere Erwachsene da waren. Irgendwer wird schon aufpassen.
Sturzhelm
-
Inkling
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Sturzhelm
Mir hat ein Arzt nach schlimmem Sturz meines Kindes im gleichen Alter plus entsprechende Beule an der Stirn gesagt, der Kopf sei so ziemlich das Stabilste. Schützt ja auch das Gehirn.
Faszinierend fand ich, dass die Proportionen in dem Alter tatsächlich so sind dass zumindest unser Kind oft beim aus dem Bett fallen auf den Füßen gelandet ist.
Zum Helm, versteh die Logik nicht ganz - vor den scharfen Bettkanten, das aus dem Bett fallen, den Katzen, etc. schützt er ja gar nicht wenn du ihn nicht 24 h am Tag anziehst? Ich kann dich schon irgendwo verstehen, hätte unserem Kind auch gerne jede Beule erspart, aber letztendlich passierten die schlimmsten Dinge gerade eher dann, wenn mehrere Erwachsene da waren. Irgendwer wird schon aufpassen.
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Man könnte auch provokant sagen, du möchtest deine Wohnung nicht kindgerecht umgestalten (keine Teppiche, weil sie so aufwändig von Tierhaaren zu reinigen sind) und dein Kind muss deshalb nen Helm tragen...
-
teledame
- schreibt ganz schön oft
150 m2 mit Teppich ausstatten und sauberhalten, das ist nicht zu bewerkstelligen... im kinderzimmer hat er einen teppich, im schlafzimmer haben wir läufer... ich finde teppiche halt einfach auch unhygienisch, gerade mit hund und katz.
Aus dem Bett kann er ja eigentlich nicht fallen, da sind ja Gitterstäbchen da am Beistellbett und ich lieg daneben. Meine Katzen da hast Recht hab ich schon überlegt sie abzuschaffen, aber eigentlich nur die eine, weil die so garstig gleich wird wenn er mit ihr spielt. Aber wenn man Tiere schon soviele Jahre hat. Ein Helm würde aber auch nicht gegen Katzen schützen, die kratzen ja vorwiegend gern ins Gesicht. Zumindest meine schwarze Bosheit. Naja, ich werds ja sehen wies klappt. Papa ist auch nicht begeistert. Mei...
Aus dem Bett kann er ja eigentlich nicht fallen, da sind ja Gitterstäbchen da am Beistellbett und ich lieg daneben. Meine Katzen da hast Recht hab ich schon überlegt sie abzuschaffen, aber eigentlich nur die eine, weil die so garstig gleich wird wenn er mit ihr spielt. Aber wenn man Tiere schon soviele Jahre hat. Ein Helm würde aber auch nicht gegen Katzen schützen, die kratzen ja vorwiegend gern ins Gesicht. Zumindest meine schwarze Bosheit. Naja, ich werds ja sehen wies klappt. Papa ist auch nicht begeistert. Mei...
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Ich hätte jetzt nicht an die komplette Wohnung gedacht, sondern den Bereich ums Sofa rum. Eben da, wo's brenzlig ist. Und die Möglichkeit, so Puzzlematten zu legen, gäbe es auch - hatte hier im Thread schon jemand anders erwähnt. Die wären auch nicht so aufwändig zu reinigen wie Teppich. 
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Und von Katzen abschaffen hab ich nie was gesagt, wo hast du das gelesen?
Sowas find ich nämlich nicht gut, denk doch mal an die Katze - die wäre vermutlich nicht mehr vermittelbar und sitzt dann im Tierheim und versteht die Welt nicht mehr.
-
teledame
ne, ich hab das gesagt mit den katzen abschaffen, weil ich darüber nachgedacht hatte.... im tierheim würden die nie sein, ich hätte schon privat leute die die mit kusshand nämen... aber das mit den puzzlematten das ist eine option ...
lg
Daniela
lg
Daniela
-
EUaVBl
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab jetzt nicht alles gelesen.
dein kleiner ist ja echt noch ganz schön mini und dafür motorisch schon ziemlich fit, oder? ich kann mir vorstellen, dass er daher einfach öfter hinfällt, weil seine körperlichen fähigkeiten einfach so weit entwickelt sind, dass die geistige entwicklung noch nicht mithalten kann, oder? da kann ich mir schon vorstellen, dass du dir sorgen machst um seinen kleinen kopf. ich bin mir aber sicher, dass er bald raus hat, wie er sich koordinieren kann. (mein großer war auch so ein schneller-laufen-als-denken-kind) und na klar ist er mit 8 monaten noch ziemlich planlos, wie er sich "retten" kann.
ich weiss nicht, ob ein helm wirklich die lösung ist, da er dadurch ja vorgegaukelt bekommt, dass seinem kopf nix passiert und er seine grenze vielleicht nicht rechtzeitig spüren kann. aber für so eine akute rabaukenphase, in der die schere zwischen körperlichem können und geistiger koordinationsfähigkeit so groß ist, ist das doch eine bessere option, als nach jedem sturz voller angst das kind zu beobachten und überlegen zu müssen, wann zeit fürs kh ist.
dein kleiner ist ja echt noch ganz schön mini und dafür motorisch schon ziemlich fit, oder? ich kann mir vorstellen, dass er daher einfach öfter hinfällt, weil seine körperlichen fähigkeiten einfach so weit entwickelt sind, dass die geistige entwicklung noch nicht mithalten kann, oder? da kann ich mir schon vorstellen, dass du dir sorgen machst um seinen kleinen kopf. ich bin mir aber sicher, dass er bald raus hat, wie er sich koordinieren kann. (mein großer war auch so ein schneller-laufen-als-denken-kind) und na klar ist er mit 8 monaten noch ziemlich planlos, wie er sich "retten" kann.
ich weiss nicht, ob ein helm wirklich die lösung ist, da er dadurch ja vorgegaukelt bekommt, dass seinem kopf nix passiert und er seine grenze vielleicht nicht rechtzeitig spüren kann. aber für so eine akute rabaukenphase, in der die schere zwischen körperlichem können und geistiger koordinationsfähigkeit so groß ist, ist das doch eine bessere option, als nach jedem sturz voller angst das kind zu beobachten und überlegen zu müssen, wann zeit fürs kh ist.
-
teledame
@juhle, ja genau das ist ja das problem, er kann sich schon hinstellen und an der wand entlang hangeln, nur hinsetzen geht nicht vernünftig weil er noch nicht die kraft hat sich festzuhalten... er kann auch unmöglich alleine von der couch runter rückwärts alleine. aber ich werd aufjedenfall die couch herum noch abpolstern, denn so ein helm hilft ja da auch nix, wenn er blöd fällt und sich das genick bricht, gerade von der rückenlehne z.b.
ich möcht ihn halt dennoch seine erfahrungen auch machen lassen und seine grenzen austesten, for ever ist das ja eh keine option
lg
Daniela
ich möcht ihn halt dennoch seine erfahrungen auch machen lassen und seine grenzen austesten, for ever ist das ja eh keine option
lg
Daniela
- claudia820
Re: AW: Sturzhelm
Ähm wie kann er genug Kraft in den Beinen haben um sich an der wand entlang zu hangeln aber nicht um zu stehen wenn er von der Couch rutscht ????
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
- WiLada
Re: AW: Sturzhelm
dauert doch nur wenige Wochen und dann ist er viel fitter, bis dahin musst du das dann irgendwie hinkriegen.schaffSt du und das geht vorbei...mit den Katzen ist das natürlich ein Problem, er ist vielleicht noch zu klein un das zu verstehen. die Katzen fernhalten geht auch schlecht. kann man sie nicht mit einer Blumenspritze kurz anspritzen oder werden sie dann erst recht böse?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)