beany1 hat geschrieben:Oftmals schlafe ich aber ein wenn die Kleine auf meiner Brust liegt (schläft) um aufzustossen. Da ich dann aber immer mit dem Oberkörper erhöht bin bzw. die Kleine ja nicht unter meiner Decke liegt wegen ihrem Schlafsack denke/hoffe ich mal das das nicht ganz so schlimm ist.
Ob das "schlimm" ist, kann ich nicht beurteilen, da ich dazu keine Daten kenne (Bauchlage ist in Bezug auf SIDS tendenziell ungünstig und auch überhitzen sollte Dein Baby im Schlafsack auf Dir liegend nicht. Und natürlich sollte sichergestellt sein, dass Dein Baby nicht von Dir herunter aufs Wasserbett oder in eine Ritze zwischen Dir und der Matratze rutschen kann...).
Ich wollte aber kurz darauf hinweisen, dass sehr viele Mütter ausgesprochen gute Erfahrungen damit gemacht haten, ihr Baby nachts schlicht und einfach NICHT aufstoßen zu lassen

. Wenn Du Dir vorstellen könntest, dass es Deine Schlafsituation entspannen würde, wenn Du Dein beim Stillen eingeschlafenes Baby einfach hinlegst ohne zuvor auf ein Bäuerchen zu warten, denke ich, dass das auf jeden Fall einen Versuch wert wäre. Umso schneller kannst Du Dich wieder hinlegen und weiterschlafen, statt im sitzen schlafen zu müssen
LG, blueberry