[Bio/Öko] Thema: Plastik und Lebensmittel und mehr

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Für alle Ökos und die es werden wollen: Plastik..

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Urania hat geschrieben:Ich finde die Diskussion gerade echt voll daneben.Jeder sagt das man so machen soll wie mans für richtig hält und gleichzeitig macht andere Seite schlecht :? Jetzt ist plötzlich Bio nicht wirklich Bio.Ok was machen wir dann hier noch? :roll:
Wir hatten doch ein gemeinsames Ziel,wie möglich vom Plastik runter,nachhaltig,gesund und umweltschonend.Da zu gehört auch Disziplin.
Wenn ihr so weit seid,dann machen wir bitte weiter :wink:

:?:

Kontroverse (allerdings nicht beleidigende) Diskussionen dürfen ja wohl erlaubt sein, oder?

Hast du dich vielleicht im Thread geirrt?

Milkshake hatte doch einen Aktiv-Tread dazu eröffnet:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 7&t=167432
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

sweet-cherry-13 hat geschrieben: Kontroverse (allerdings nicht beleidigende) Diskussionen dürfen ja wohl erlaubt sein, oder?
Und der Vorwurf der Lüge und des Heuchelns fällt ganz klar in das Fach Beleidigung. Deswegen möchte ich bitte mein Posting zitiert wo ich lüge.

Liebe Grüße,
Seerose
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

sweet-cherry-13 hat geschrieben:
Urania hat geschrieben:Ich finde die Diskussion gerade echt voll daneben.Jeder sagt das man so machen soll wie mans für richtig hält und gleichzeitig macht andere Seite schlecht :? Jetzt ist plötzlich Bio nicht wirklich Bio.Ok was machen wir dann hier noch? :roll:
Wir hatten doch ein gemeinsames Ziel,wie möglich vom Plastik runter,nachhaltig,gesund und umweltschonend.Da zu gehört auch Disziplin.

Kontroverse (allerdings nicht beleidigende) Diskussionen dürfen ja wohl erlaubt sein, oder?

Danke für so eine überfreundliche unternasereibung,ich habe mich tatsäclich geirrt :lol:
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
sweet-cherry-13

Seerose hat geschrieben:
sweet-cherry-13 hat geschrieben: Kontroverse (allerdings nicht beleidigende) Diskussionen dürfen ja wohl erlaubt sein, oder?
Und der Vorwurf der Lüge und des Heuchelns fällt ganz klar in das Fach Beleidigung. Deswegen möchte ich bitte mein Posting zitiert wo ich lüge.
Ja, seh ich auch so - mir ist kein Posting aufgefallen, im Gegenteil ich bewundere deine Geduld...

Vielleicht klärst du das mit Bienenmeister persönlich.

Aber die Diskussion so einfach unterbinden zu wollen, hat mir missfallen. Ich finde es sehr interessant, wieviele unterschiedliche Sichtweisen hier größtenteils friedlich zusammentreffen. Das erweitert meinen Horizont ungemein. :wink:
sweet-cherry-13

Urania hat geschrieben:

Danke für so eine überfreundliche unternasereibung,ich habe mich tatsäclich geirrt :lol:
:wink:
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Seerose hat geschrieben:
Ja, seh ich auch so - mir ist kein Posting aufgefallen, im Gegenteil ich bewundere deine Geduld...

Vielleicht klärst du das mit Bienenmeister persönlich.
Ich finde schon, dass das hier in diesen thread gehoert. Bienenmeister hat Seerose oeffentlich in diesem thread beleidigt. Was gibt es da persoenlich zu klaeren?! Eigentlich muesste sie sich mE auch oeffentlich entschuldigen.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
sweet-cherry-13

@ coccolone:

Öffentlich entschuldigen? Hmm

Persönlich klären, weil Seerose und Bienenmeister scheinbar einen großen Disput miteinander haben. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, solche Sachen persönlich im Gespräch zu klären. Von daher kam mein Vorschlag. Wie die beiden das letztendlich regeln, bleibt sowieso Ihnen überlassen.

Ich mag keine Posts mit Beleidigungen heraussuchen. Warum sollte ich?

Mich hat lediglich das Posting von Urania irritiert, aber das stellte sich ja als Verwechslung heraus. :wink:
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

sweet-cherry-13 hat geschrieben:@ coccolone:

Öffentlich entschuldigen? Hmm
Na ja, wenn es OK ist jemanden in einem oeffentlichen thread anzugehen, sollte eine Entschuldigung mE halt auch in besagtem thread erfolgen. Es kann doch nicht sein, dass letzteres ganz leise in einer privaten PN geschieht (wenn ueberhaupt), aber Vorwuerfe laut vor Publikum geaeussert werden. Aber das ist halt mein persoenliches Empfinden und muss hier auch nicht weiter diskutiert werden. Von mir aus koennen wir gerne zum eigentlichen Thema zurueckkehren.

Nur noch kurz:
sweet-cherry-13 hat geschrieben:Ich mag keine Posts mit Beleidigungen heraussuchen. Warum sollte ich?
Hat dich doch keiner drum gebeten...
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Seerose hat geschrieben:

Gut um damit aufzuräumen: Hier die offizielle Entschuldigung: Ich habe mich im Ton vergriffen! Entschuldige bitte! Bitte! Und es nichts mit kontroverser Diskussion zu tun, korrekt.

Ich suche das nicht raus Seerose, im RL kann man auch nicht zurückspulen, ich steh dazu dass ich es falsch verstanden habe und impulsiv übers Ziel hinausgeschossen bin und im Eifer der Emotionen beleidigt habe, dich, die mir besonders am Herzen liegt (sonst wären solche Emotionen gar nicht möglich gewesen).

Gestern Abend habe ich es nochmal versucht querzulesen und denke ich habe dich mit Sandküste verwechselt (eure Namen sind mir oft zu ähnlich), die hat glaube ich gesagt, es könne sich nicht jeder Gemüse aus Brodowin leisten. Du glaubst es mir zwar nicht, aber mein Eindruck hier im Forum ist oft derjenige, dass "Bio für Besserverdiener" unangreifbar ist.

Daraus habe ich dann sagen wollen, dass ich das gelogen finde, wenn jemand sagt, er könne sich kein Bio leisten, und damit Tomaten im März meint.

Ich finde schon, dass gemeinsame Ziel ist hier längst verloren, ich habe niemanden in eine Schublade "arm" oder "finanziell schlechter gestellt" gesteckt weil er sich keine Biolebensmittel kaufen kann/will/möchte. Im Gegenzug möchte ich nicht in die Schublade Besseressi gesteckt werden, weil ich es anders sehe und mache.

Dass der Vorwurf kommt, guck mal was du in ein paar Jahren machst, war ja klar und wie ich selbst schrieb, sag ich nichts dazu, weil ich kein Schulkind habe.

Und im Unterforum "Gesunde Ernährung" lesen zu müssen, Biogemüse kaufe man fürs Gewissen und ist genauso Schrott wir der ganze Rest, tja, da fällt mir nix mehr ein, außer, vielleicht habt ihr Recht und ich bin zu elitär und gehöre nicht hier her.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

bienenmeister, ich finde es gross von dir, dass du dich oeffentlich entschuldigst und erklaerst. :)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“