Seerose hat geschrieben:sweet-cherry-13 hat geschrieben:
Kontroverse (allerdings nicht beleidigende) Diskussionen dürfen ja wohl erlaubt sein, oder?
Und der Vorwurf der Lüge und des Heuchelns fällt ganz klar in das Fach Beleidigung. Deswegen möchte ich bitte mein Posting zitiert wo ich lüge.
Gut um damit aufzuräumen: Hier die offizielle Entschuldigung: Ich habe mich im Ton vergriffen! Entschuldige bitte! Bitte! Und es nichts mit kontroverser Diskussion zu tun, korrekt.
Ich suche das nicht raus Seerose, im RL kann man auch nicht zurückspulen, ich steh dazu dass ich es falsch verstanden habe und impulsiv übers Ziel hinausgeschossen bin und im Eifer der Emotionen beleidigt habe, dich, die mir besonders am Herzen liegt (sonst wären solche Emotionen gar nicht möglich gewesen).
Gestern Abend habe ich es nochmal versucht querzulesen und denke ich habe dich mit Sandküste verwechselt (eure Namen sind mir oft zu ähnlich), die hat glaube ich gesagt, es könne sich nicht jeder Gemüse aus Brodowin leisten. Du glaubst es mir zwar nicht, aber mein Eindruck hier im Forum ist oft derjenige, dass "Bio für Besserverdiener" unangreifbar ist.
Daraus habe ich dann sagen wollen, dass ich das gelogen finde, wenn
jemand sagt, er könne sich kein Bio leisten, und damit Tomaten im März meint.
Ich finde schon, dass gemeinsame Ziel ist hier längst verloren, ich habe niemanden in eine Schublade "arm" oder "finanziell schlechter gestellt" gesteckt weil er sich keine Biolebensmittel kaufen kann/will/möchte. Im Gegenzug möchte ich nicht in die Schublade Besseressi gesteckt werden, weil ich es anders sehe und mache.
Dass der Vorwurf kommt, guck mal was du in ein paar Jahren machst, war ja klar und wie ich selbst schrieb, sag ich nichts dazu, weil ich kein Schulkind habe.
Und im Unterforum "Gesunde Ernährung" lesen zu müssen, Biogemüse kaufe man fürs Gewissen und ist genauso Schrott wir der ganze Rest, tja, da fällt mir nix mehr ein, außer, vielleicht habt ihr Recht und ich bin zu elitär und gehöre nicht hier her.