ich mag Dich ermutigen, Deiner Kleinen klar zu zeigen, dass Du dass nicht möchtest. Keine Mutter - ob stillend oder nicht - muss sich von ihrem Kind Schmerzen zufügen lassen, solange davon nicht in irgendeiner Extremsituation Leib und Leben des Kindes abhängen sollten.
Dein Kind profitiert langfristig davon, wenn Du Deine Grenzen wahrst. Nicht nur wegen der Vorbildwirkung sondern in allererster Linie deshalb, weil Du ohne Gegrapsche und Schmerzen mit viel größerer Wahrscheinlichkeit gern und zufrieden weiterstillen wirst
Deine Kleine kann ohne, dass Du es ihr sagst und zeigst, zunächst mal ja gar nicht wissen, dass Dir das wehtut und Du das nicht möchtest. Schritt eins wäre also, Deinem Kind dies ruhig aber bestimmt zu sagen. "Ich möchte das nicht" oder "Nein, Mama möchte das nicht" ist da gar kein schlechter Satz. Und dazu ebenso ruhig und bestimmt die kleine Grapschhand festhalten und vom Kneifen abhalten. Notfalls wird eben abgedockt.
Ganz klar wird das anfangs zu lauten Unmutsbekundungen und Protesten führen - Dein Kind MÖCHTE ja gern grapschen und kneifen beim Stillen. Wenn es das nicht darf, wird es das doof finden. Grapschen und Kneifen und Mama wehtun sind aber keine Dinge, die ein Kind zu seinem seelischen Wohlbefinden auch nur annähernd so dringend braucht, wie Mamamilch und Stillen ansich, Nähe, Wärme, Geborgenheit, ...
Dein Kind wird anfangs dann wahrscheinlich einigen Trost brauchen - nimm es hoch, sprich beruhigend zum Baby (z.B. indem Du ihm erklärst, dass Du verstehst, wie doof das grade ist, wenn Du ihr das Kneifen verweigerst, dass es Dir aber wehtut etc.), Schaukeln, Schuckeln,... was auch immer hilft. Aber gestillt wird ohne Grapschen - das kannst Du immer wieder klar, ruhig, freundlich und bestimmt sagen - und ebenso ruhig und bestimmt physisch verwehren! Irgendwann wird sie es verstehen und ihren Kummer darüber auch verwinden. Du kannst auch versuchen, Alternativen anzubieten (Stillkette, Schnuffeltüchlein, mit Deiner Hand spielen, Mama mit flacher Hand an der Brust streicheln OHNE zu kneifen, ... ).
Es wäre doch zu schade - für alle Beteiligten - wenn Du Dir dadurch das Stillen vermiesen lassen würdest, dass Du vielleicht meinst, einem 7 Monate alten Baby dürfe man nichts verbieten...
LG, blueberry