Der Rest meiner Gedanken wurde schon geäußert.
By the way: es ist mir schnuppe was es in Frankreich für Standards geben soll
mh, aber die Möglichkeiten sich zu stossen bleiben doch bestehen, er kann ja krabbeln, laufen usw. Ich fessel ihn ja nicht und leg ihn in eine Schublade.zierfisch hat geschrieben: Und ne, die Feinmotorik ... Ich kann nicht lernen, am seil hoch zu klettern, wenn ich keins an der decke baumeln hab... Es geht um die spezielle Technik.
Klingt normalteledame hat geschrieben: Ich wundere mich nur sehr, gestern noch von der Couch gerutscht, grosses Aua und Weinen, halbe Minute später erneuter Versuch Kopfüber... Als ich dann lauter gesagt hab, Timo da gehts runter! weint er und versucht es trotzdem, halte ich ihn auf, weint er ebenso. setze ich ihn auf den Boden, weint er, weil er es selber will.
ja was soll man da machen?
hexedoro hat geschrieben:Klingt normalteledame hat geschrieben: Ich wundere mich nur sehr, gestern noch von der Couch gerutscht, grosses Aua und Weinen, halbe Minute später erneuter Versuch Kopfüber... Als ich dann lauter gesagt hab, Timo da gehts runter! weint er und versucht es trotzdem, halte ich ihn auf, weint er ebenso. setze ich ihn auf den Boden, weint er, weil er es selber will.
ja was soll man da machen?. Hast du ihm gezeigt, wie er von der Couch runterkommt? Vielleicht bin ich als Mutter ja zu sorglos und fahrlässig, aber ich habe meinen beiden einfach gezeigt, wie man vom Bett oder der Couch runterkommt, wie man Stufen rauf und runter kommt usw und das wars. Der Große war motorisch ziemlich früh dran und ist mit sechs oder sieben Monaten super alleine klargekommen. Immer überwachen und Stürze anfangen fand ich weder sinnvoll noch umsetzbar. Und so schlimm sind ein paar Beulen oder blaue Flecke echt nicht, schon gar nicht für die Kinder, die machen ja sofort wieder weiter.
In eurer Situation finde ich den Helm trotzdem erstmal gar nicht so verkehrt, wenn du damit etwas entspannter sein kannst. Vielleicht wächst dann ja das Vertrauen in deinen Sohn und seine Fähigkeiten.