So auf der Suche nach Rückentrageweisen habe ich mich mal hier eingelesen, Videos geguckt und ausprobiert
Mein Fazit:
einfacher Rucksack - einfach, schnell gut

Allerdings hätte ich mit meienm großem Tragling (21 Monate, 12kg) lieber mehr Tuch über dem Kind, empfinde ich als bequemer..
Double Hammock - habe ich vorhin nach
*dieser Anleitung* test gebunden. Nur kurz, fand ich aber auf anhieb sehr bequem für uns.
Wickelkreuzrucksack WKR - finde ich wegen dem Konten vorne für mich persönlich mega unbequem..
Double Rebozo Shoulder to Shoulder DRS2S - ging so von der Bequemlichkeit her..
Secure High Back Carry - Nach
*dieser Anleitung* gebunden, aber irgendwie fand ich die eine Tuchbahn die über den Beinen des Kindes einmal hintenrum geht für mich unbequem, weil ich sich dadurch irgendwie die Knie von meinem Sohn so in meinen Rücken gebohrt haben.. Mag sein, dass ich da aber auch was falsch gemacht habe.. Sonst fand ich das recht bequem. War zwar halt an der Brust gekreuzt, aber kein drückender Knoten..
Jordan's Back Carry - Nach
*dieser Anleitung* gebunden. Fand ich super bequem und toll. Hab allerdings dabei ein wenig Angst, dass mir das Tuch von den Schultern rutscht, weil die durch die Bindeweise sehr weit nach außen rutschen..
Short Back Cross Carry SBCC nicht gebunden, weil ich alle Anleitungen merkwürdig fand..
Ich denke ich werde also am Double Hammok arbeiten und auch Jordans Back Carry weiter testen