Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe bzw. Antworten auf einige Fragen. Zur besseren Übersicht markiere ich die Fragen im Text. Wer faul ist kann also auch nur die Fragen lesen
Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Tragehilfe. Tuch, Sling u. Manduca hab ich schon. Jetzt suche ich eine TH die einfacher als ein Tuch ist, aber von der ASH und Rückenstütze her besser ist als eine Manduca.
Dazu habe ich mir ein Testpaket aus den im Betreff genannten TH bestellt. Ich hätte nie gedacht, dass die so unterschiedlich sein können, zumal es ja alles Mai Tais sind. ( bzw. Warp Tai) Sie haben also alle ihre Vor- und Nachteile.
Bei der Frl. Hübsch mag ich den Komfort, die Träger sind echt bequem, wenn auch etwas lang. Dafür finde ich die ASH wenig ausgeprägt? Kann das sein, dass man in der Frl. Hübsch keine korrekte ASH hin bekommt?
Der Didytai hat dieses Problem nicht, das Kind sitzt Super im Beutel. Dafür sind mit diese - Tragetuchträger sag ich mal - nich so recht. Mich nervt das Strähnchenweise fest ziehen. Und sie drücken bei der Bauchtrage in den Nacken bzw. die Schulter.
Der MySol wäre da das ideale "Dazwischen". Bequeme Träger und ein schöner -aber für meinen Geschmack nicht so toller Beutel wie beim Didytai. Er ist aber schon fast in der breitesten Einstellung vom Steg her. Dabei ist der Kleine erst 5 Monate und soll ja noch eine Weile getragen werden
Jetzt habe ich noch eine weitere Möglichkeit: Eine alte Bekannte näht Mai Tais. Hab sie aber bisher nur auf Fotos gesehen. Auf was muss ich denn achten, wenn ich einen selbstgemachren MT kaufen will. Bequem ist klar, aber kann sowas auch gefährlich sein, wenn er "schlecht" genäht ist? Gibt es auch was Richtung Haltung und Stützung zu beachten? Sie nimmt TT Stoff, so viel weiß ich schon.
Danke schonmal und liebe Grüße.
Martina