ich wollte euch mal fragen, wie ihr das so macht.
Ich fahre nächsten Mittwoch mit meinen Eltern und meinem Sohn für 10 Tage an die Ostsee. Leider sind das ca. 7 Stunden Fahrt. Natürlich werden wir häufige Still- und Bewegungspausen ganz nach den Bedürfnissen meines Sohnes einlegen. Da wir aber am ersten Ferientag losfahren, habe ich ziemlich Angst vor Staus, und zwar nicht wegen der Dauer sondern wegen dem Hunger. Wenn mein Sohn Hunger bekommt, muss sofort etwas her, sonst "stirbt" er und brüllt so sehr, dass er sich kaum beruhigen lässt und sogar dicke Tränen rollen. Wenn wir jetzt im Stau stehen, es gibt keinen Parkplatz und er bekommt Hunger... Da er nach Bedarf gestillt wird, kann ich seine Stillabstände eben auch nur grob einschätzen.
Jetzt überlege ich, ob ich ein Notfall-Fläschchen für die Fahrt abpumpen soll. Mit dem Pumpen hab ich keine Probleme und im größten Notfall trinkt mein Sohn dann auch MuMi aus der Flasche, wenn sonsti nix geht. Stillen im Autositz funktioniert nicht. Reicht es die Milch zu Hause zu erhitzen und in einer Thermohülle mitzunehmen? Trinken die Kinder im Notfall die Milch auch zimmerwarm. Oder brauch ich nen Autoflaschenwärmer?
Oder bin ich einfach nur ein riesengroßer Schisser
(Ach so, Zug oder so kommt leider nicht in Frage.)