Ich wollte ja eigentlich nie Beiträge schreiben nach dem Motto "ist es normal, dass...". Aber irgendwie weiß ich grad nimmer weiter. Mein Mops ist 5 Monate alt, schläft im Familienbett und wird voll gestillt. Die ersten 3 Wochen seines Lebens waren, wie überall, auch nachts extrem anststrengend. Dann aber hat er sich doch nen guten Tag/Nachtrhytmus angewöhnt, hat 3,4 Stunden am Stück geschlafen, aufgewacht, piep gesagt, getrunken, weitergepennt. Erst ging er so 22 Uhr mit uns ins Bett und ungefähr seit Weihnachten still ich ihn gegen 19 Uhr in den Schlaf und geh dann wieder raus. Mit noch ein, zweimal ei-machen ging das dann, bis wir ins Bett gingen.
Aber seit bestimmt 5 Wochen inzwischen ist alles suuuperätzend. Er wacht soooo oft auf, zwischen 20 und 60 Minuten im Normalfall. Glaub 2 Stunden am Stück ist das Maximum, was ich geschlafen hab in den letzten Wochen. Er mault dann auch gleich richtig. Kriegt dann nen Schluck Brust und schläft (meistens) auch wieder ein, aber oft mault er auch weiter. Mir geht das langsam an die Substanz und überall hört und liest man nur, wie die Kinder durchschlafen (
Weiß auch nicht, welchen Rat ich mir hier grad erhoffe, bin auch drauf und dran mit ihm zum Arzt zu gehen, weil vielleicht ist ja doch irgendwas.. Er macht bisschen mit den Zähnen rum, aber nicht jeden Tag, manchmal pupst er mehr als sonst, aber das ist ja alles kein Grund jeden Tag so blöd druff zu sein