Ich hab mich angemeldet aber immer noch keine Bestätigung bekommen, ich dachte das dauert vielleicht ein wenig länger, an wen wende ich mich wenn es net klappt?
Achso, kein Problem. Ich frag mal nach.
Als mit der Spritze Klappt echt gut, sie macht schon den Mund auf wenn sie kommt.
Wir haben heute Nacht um 23.45 gestillt und sind nun seit 4.00, ich hab mein Wecker nicht gehört, ich bin einfach nachts so tot.
Hab sie 20min gestillt, dann 30ml noch abgepumpte Milch gegeben und da Ich das Gefühl hatte sie ist nicht satt nochmal pre Nahrung angemischt und da hat sie mir 60ml genommen und nun ist sie zufrieden!
Prima. Wie gesagt: Peile etwa 350 ml Mindestzufüttermenge pro Tag an, also z.B. mindestens 80 ml in 4 Portionen. 6 mal 60 ml gehen natürlich auch.
Wir haben nur am anfang zusammen geschlafen, bis sie vier Wochen alt war. Dann habe ich festgestellt das sie bei uns im Bett sehr unruhig ist und in ihrem Bett ruhiger, also schläft sie da, aber wenn sie den kleinsten piep macht höre ich sie auch, im Gegensatz zu meinem Wecker!
Unter normalen Umständen ist es in Ordnung, dasjenige Schlaf-Arrangement zu wählen, in dem alle Beteiligten am ruhigsten schlafen. In Eurem Fall allerdings ist Dein Baby in der nächsten Zeit darauf angewiesen, dass Du es nachts zum Trinken weckst, daran führt in meinen Augen kein Weg vorbei. Probiere aus, auf welche Weise Du das am besten realisieren kannst, mit gemeinsamem Schlafen und/oder mit (mehreren

) lauten Weckern...
Ist bei 10x am Tag stillen, in 24h gemeint oder nur Tags über??
Gemeint ist: Mindestens 10-12 mal in 24 Stunden stillen.
Tagsüber sollte von Mahlzeitbeginn bis Mahlzeitbeginn nicht mehr als 2 Stunden vergehen, nachts nicht mehr als 3 Stunden. Dein Baby wird in der nächsten Zeit auf "Rund um die Uhr"-Kalorienzufuhr angewiesen sein.
Sie schläft auch nicht an der Brust ein, das hat sie noch nie gemacht und dann nuckelt sie nur an der brust, dadurch war ich total wund, deshalb hatten die Hebi und ich für den Schnuller entschieden!
An einer Vielzahl von Gedeihstörungen ist die Verwendung von Schnullern direkt beteiligt. Auch das "nur-Nuckeln" an der Brust trägt zur Milchbildung und damit zum guten Gedeihen des Babys bei. Wundsein entsteht nicht durch Nuckeln an sich, sondern durch technisch falsches Nuckeln. Das bedeutet, dass Du durch eine gute Anlegetechnik das Wundwerden vermeiden kannst. Ich kann nur sehr deutlich anraten, auf den Schnuller möglichst komplett zu verzichten - in dem Moment, an dem Dein Baby am Schnuller saugt, sollte es eigentlich an der Brust saugen und damit an Milch herankommen. Ich weiß, es gibt Situationen, in denen manchen Eltern der Schnllergebrauch unverzichtbar erscheint. Vielleicht kannst Du ganz bewusst darauf achten, den Schnuller dann AUSSSCHLIESSLICH in solchen Situationen zu verwenden, und dann auch nur MÖGLICHST KURZ. Das bedeutet auch, dass Du ANDERE Wege finden wirst, um Dein Baby zu beruhigen. Babys bauen über das Saugen Spannungen ab. Spannungen werden ebenfalls über Körperkontakt und über Bewegung abgebaut. Babys, die viel am Körper getragen werden, in einem Tragetuch oder einer anderen geeigneten Tragehilfe, haben einen geringeren Saugbedarf als Babys, die viel liegen. Hast Du häufiges Tragen schon mal ausprobiert?
Sie hat bis vor 10 Tagen auch viel ruhiger an der brust getrunken, Nun ist sie immer so hecktisch

Kannst Du das genauer beschreiben? Wann genau wird sie hektisch - von Anfang an, oder erst im Laufe der Stillmahlzeit? Was tust Du dann für gewöhnlich?
Für hektisches Trinken sind mehrere Ursachen denkbar. Saugstörungen (die v.a. durch die Verwendung künstlicher Sauger (Schnuller!) entstehen, Stichwort "
Saugverwirrung") sind eine häufige Ursache. Geringe Milchbildung, die zumeist durch zu seltenes Stillen entsteht, kann ebenfalls zu unruhigem Trinkverhalten führen. Manchmal sind die Kinder von orthopädischen/medizinischen Problemen betroffen, die das Stillen erschweren - auch dies könnte bei Euch der Fall sein. Und es kann vorkommen, dass Babys z.B: Stress und Anspannung bei der Mutter wahrnehmen und dann ebenfalls gestresst und angespannt wirken. Vielleicht ist es auch nur eine vorübergehende Phase, die von allein wieder besser wird. Was meinst Du, was davon bei Euch passen könnte?
LG
Julia
PS @4tiere: alles klar, danke, kein Problem.