Baby auf dem Bauch schlafen lassen
Moderator: Giraeffchen
- Jassi
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Baby auf dem Bauch schlafen lassen
Also von BL in Rückenlage schafft er noch nicht, aber er meckert wenn er anders liegen will:-) dann drehe ich ihn rum und kurze Zeit später liegt er wieder glücklich auf dem Bauch:-) irgendwie Typisch für einen Mann oder
(manchmal denke ich der dicke Stoffpo hindert ihn noch bisschen)
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
-
LottesMama
- ist mit Leidenschaft dabei
Ne, nicht nur Kerl, meine Maus hat das auch gemacht, als sie sich selber drehen konnte.
Mittlerweile schläft sie gerne auf der Seite, aber als sie angefangen hat sich zu drehen, hab ich benin Doc mal nachgefragt. Und der sagte, wenn man die Lütten auf den Rücken legt und sie sich dann selber auf den Bauch drehen, ist es unproblematisch was SIDS betrifft. Gibt es wohl sogar Studien zu.
Liebe Grüße,
Rike
Liebe Grüße,
Rike
Große Schwester, 22.07.12
Kleiner Bruder, 12.10.14
Kleiner Bruder, 12.10.14
-
FrauPampelmuse
- hat viel zu erzählen
Da häng ich mich mal ran, wenn ich darf.
Meine Kleine dreht sich auch selbst auf den Bauch, legt dabei aber häufig den Kopf nicht ganz seitlich sondern drückt ihre Nase halb in die Matratze. Ähnlich auch wenn ich sie trage, Gesicht in den Pullover eingekuschelt. Irgendwann dreht sie den Kopf dann komplett seitlich. Es gefällt mir trotzdem nicht richtig.
Ob das bedenklich ist? Nicht dass sie zu wenig Luft bekommt....
Meine Kleine dreht sich auch selbst auf den Bauch, legt dabei aber häufig den Kopf nicht ganz seitlich sondern drückt ihre Nase halb in die Matratze. Ähnlich auch wenn ich sie trage, Gesicht in den Pullover eingekuschelt. Irgendwann dreht sie den Kopf dann komplett seitlich. Es gefällt mir trotzdem nicht richtig.
Ob das bedenklich ist? Nicht dass sie zu wenig Luft bekommt....
- claudia820
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Baby auf dem Bauch schlafen lassen
Wenn sie zu wenig luft bekommt würde sie den kopf drehen
Irgendwo hab ich mal gelesen dass bauch schlafen eigentlich normal ist, weil dabei die inneren Organe geschützt waren
Irgendwo hab ich mal gelesen dass bauch schlafen eigentlich normal ist, weil dabei die inneren Organe geschützt waren
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
-
LottesMama
- ist mit Leidenschaft dabei
Das klingt echt logisch, ein Tier würde in freier Natur auch niemals einfach so seinen Bauch ungeschützt präsentieren.Irgendwo hab ich mal gelesen dass bauch schlafen eigentlich normal ist, weil dabei die inneren Organe geschützt waren
Große Schwester, 22.07.12
Kleiner Bruder, 12.10.14
Kleiner Bruder, 12.10.14
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Mäusel schläft nur auf dem Bauch, eigentlich fast von Anfang an. Das war auch mein allererster Thread hier, wie man Baby an Rückenlage gewöhnt. Fazit: gar nicht. Am Anfang hatte ich Angst, aber sie schlief sonst einfach nicht. Und als sie sich mit 3-4 Moanten selber drehen konnte, war das Thema eh durch - ich kann sie ja schlecht festbinden.
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
Don't let perfect be the enemy of good!
-
FrauPampelmuse
- hat viel zu erzählen
Meine hat gestern nachmittag begriffen, wie sie sich vom Bauch selbst zurück auf den Rücken drehen kann. Jetzt lief das heute Nacht so: während des Stillens dreht sie sich auf den Bauch (2 Schwangerschaften machen die Brüste irgendwie flexibel...
), schläft dann ein und dockt ab, dreht ihr Gesicht in die Matratze und pennt. Nach etwa 10 Minuten wühlt und knurrt sie, streckt den Kopf in die Höhe (Augen geschlossen) und rollt sich dann mit nem mächtigen Seufzer auf den Rücken. Leider manchmal auch weiter in meine Richtung so musste ich einige Male aufstehen und mich von hinten wieder ranlegen. 
- Jassi
- möchten wir nicht mehr missen
Frau Pampelmuse, wie niedlich ! Ich konnte mir das gerade richtig gut vorstellen! Hihihi 1ne Schwangerschaft hat bei mir schon alles flexibel gemacht
Dass das Baby sich zum Schutz auf den Bauch dreht finde ich auch plausibel !!! Diese Nacht schlief er nur auf dem Rücken er ist so erkältet ich glaube er hatte keine Kraft zum drehen
. Er hat so gehustet das ich dachte es kommt ein Pseudokrupp-Anfall!
Deshalb schläft er auch noch bei uns, ich möchte hören ob er "zurecht" kommt!
Dass das Baby sich zum Schutz auf den Bauch dreht finde ich auch plausibel !!! Diese Nacht schlief er nur auf dem Rücken er ist so erkältet ich glaube er hatte keine Kraft zum drehen
Deshalb schläft er auch noch bei uns, ich möchte hören ob er "zurecht" kommt!
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
-
Angora
Hey, genauso war's hier auch! Und beim 2.weiß ich's besser, er darf gleich auf dem bauch liegen (am liebsten schläft er allerdings auf meinem BauchSakura hat geschrieben:Soweit ich weiß, ist Bauchlage eher unproblematisch, wenn sich das Kind SELBST hingedreht hat.
Mein Kind hat von Anfang an ausschließlich auf dem Bauch schlafen können, in Rückenlage ist sie ständig hochgeschreckt und hat gebrüllt. Ich bin im ersten Jahr gestorben vor Angst vor SIDS. Und seit sie ca. 18 Monate alt ist, schläft sie lieber auf dem Rücken. Tja. So kann es auch gehen.
-
aleandra
- ist gern hier dabei
Meine Kleine schläft auch nur auf dem Bauch. Wenn sie auf dem Rücken schläft, fuchtelt sie so stark herum, dass sie sich ständig selber aufweckt. Ich habe auch immer wieder Angst vor SIDS aber letztlich kann ich nicht viel machen wenn ich möchte, dass sie etwas zur Ruhe kommt...
(und außerdem kann ich ja verstehen, dass man auf dem Bauch schlafen möchte. Ich kann mich nicht an eine Nacht erinnern, in der ich nicht auf dem Bauch geschlafen hätte
)
(und außerdem kann ich ja verstehen, dass man auf dem Bauch schlafen möchte. Ich kann mich nicht an eine Nacht erinnern, in der ich nicht auf dem Bauch geschlafen hätte
Trageberaterin Trageschule Didymos (02/16)