Stillen macht glücklich

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

maxine
hat viel zu erzählen

Re: Stillen macht glücklich

Beitrag von maxine »

püppilotta hat geschrieben:Ich stille soooo gerne! Diese energische Saugen, wenn sie Hunger hat! Dieses zarte Nuckeln, wenn sie schon schläft! Hatte auch echt Glück mit meinem Püppchen und nie größere Probleme beim Stillen, keinen Stau, keine Entzündung, alles super. Gut, kann ja alles noch kommen und Zähne sind auch noch nicht da, aber im Moment macht mich Stillen einfach nur glücklich! Musste ich mal loswerden... :-)
Oh, das mag ich unterschreiben. Mir geht es ganz genauso. Nachdem ich die Großen nur kurz gestillt habe, genieße ich das bei der Kleinen in ganzen Zügen und bin so stolz auf meinen Körper :)
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sabbermäuschen »

Mich macht es auch stolz. Trotz Schwierigkeiten haben wir nicht aufgegeben und der kleine Mann hat im letzten monat über 1300g zugenommen. Nur durch meine Milch :mrgreen:
mirabelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mirabelle »

Hallo!
ich kann euch da nur zustimmen. Stillen entschädigt für so manche durchwachte Nacht und auch andere Dinge, die nicht so rosig sind. Ich hab mich schon öfter gefragt, wie das für die nichtstillenden Mütter wohl ist wie machen die das? Wie beruhigen die ihre Babies? Wie holen die die Kuschelzeit nach?
Und wie fühlt es sich für die Babies an nur Gummie im Mund zu haben und im schlimmsten Fall dann auch noch die Welt dauernd aus der Perspektive eines umgedrehten Käfers zu sehen?
Lg
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Hm, also mein Stillkind sieht die Welt beim Trinken auch meist aus der Käferperspektive - sie stillt am Liebsten im Liegen :wink:

Ich mag am Liebsten den Moment, wenn der erste große Hunger nachlässt. Dann lässt sie einmal kurz los, strahlt mich mit der Brustwarze noch halb im Mund an und trinkt dann wieder weiter. Von genau diesem Moment hätte ich so gern ein Foto, aber da bin ich immer in so einer Art Entzückungsstarre und kann keins machen :lol:
Weidenkätzchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Weidenkätzchen »

Am allermeisten mag ich es, wenn er fast satt ist. Dann fängt er immer an soooo süß zu lächeln und ärgert sich immer ein bisschen, weil er dann nicht mehr trinken kann :P Aber der Punkt, dass mein Körper ein Kind ernähren kann, den finde ich auch sehr wichtig und faszinierend, das gibt doch Selbstbewusstsein. Ich bin froh, dass ich mich durch die Anfangsprobleme gekämpft habe...
Euch allen noch eine tolle Stillzeit ;)
Frau vom Herzmann, Mama vom Herzjungen 11/12. Trägt dank Hilfe leidenschaftlich gern, stillt und ist für jeden Spaß zu haben.

Bild
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Klein-FuFu hat gegen Ende manchmal so ein freches halbes Lächeln, noch mit Brust im Mund - seufz :5: Das entschädigt für so manches.
Sabbermäuschen hat geschrieben:Mich macht es auch stolz. Trotz Schwierigkeiten haben wir nicht aufgegeben und der kleine Mann hat im letzten monat über 1300g zugenommen. Nur durch meine Milch :mrgreen:

Ich bin auch stolz auf mich und vor allem auf Klein-FuFu, meine kleine Kämpferin - hab zwar keine aktuellen Gewichtdaten, aber wir haben die Frühchen-Hautfalten in proppere Babyspeckfalten verwandelt (bis auf die ersten vier Tage) nur mit Mumi :jippi:
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Ich fand es am Anfang furchtbar zu stillen. Meine Tochter wollte auch nicht wirklich, sie hat viel geschrien, viel gespuckt und es war wirklich oft ein Kampf. Ich hätte eigentlich gerne abgestillt, und habe nur aus Pflichtbewusstsein weitergemacht. Inzwischen ist es (bis auf wenige Ausnahmen) aber tatsächlich sehr schön. Insbesondere nachts (sie kommt nur selten, 1-3 mal, 3 aber wirklich nur ab und zu), weil sie dann so entspannt weiterschläft beim trinken. Und direkt morgens, weil sie von alleine wach wird aber nicht mehr sofort schreit sondern mich breit angrinst wie um zu sagen "Und, wann gibt's Essen?".
Ich war immer überzeugt, dass ich mit der Beikosteinführung abstillen will, aber jetzt denke ich, was für ein Unsinn, dann hätte ich ja mehr anstrengende als schöne Stillzeit gehabt. Also machen wir auf jeden Fall noch 'ne Weile weiter, auch wenn sie dann anderes isst.

Ela
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Caralina
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Caralina »

So schön, wenn man mal wieder einen einfach positiven und glücklichen Beitrag liest! Ich liebe das Stillen auch. Ich bin immer wieder ganz faszieniert, wie der Körper das quasi von alleine macht. Wie ein Wunder!
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
nb2006
gut eingelebt

Beitrag von nb2006 »

Da geb ich zu 100% Recht :)
Wir lieben es auch !
... ich werde dich bis ans Ende der Welt tragen <3 Schnutte 07/12
Amberlynn
gut eingelebt

Beitrag von Amberlynn »

Ja es ist einfach so schön... Wenn er satt ist und seufzt oder kurz loslässt, grinst und dann nochmal andockt... Hach :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“