Wer darf eure Kinder tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
ronja_vs
gehört zum Inventar

Re: Wer darf eure Kinder tragen?

Beitrag von ronja_vs »

Den Mutz tragen wir Eltern und die Patin (meine Schwester) im MeiTai/Fullbuckle. Die Grosseltern wollen leider nicht, die schieben lieber. Auch über Waldwege...
In der Krippe wurde der Mutz nach der Eingewöhnung mit 18 Monaten auf dem Spaziergang teilweise von seiner Bezugsperson im FB getragen. Ich hab sie angeleitet und sie haben dann den Mutz jew. zu zweit auf den Rücken geladen.

Das Böhnchen wird anfangs nur von mir / meinem Mann getragen werden, wenn es dann mit 6 Monaten in die Krippe kommt, kann ich hoffentlich seine Bezugsperson mit dem MeiTai vertraut machen.

Der Mutz war kein Vollzeit-Tragling, er lag auch zufrieden im Wagen. Somit waren die Grosseltern zufrieden gestellt : ) Bin gespannt, wie das mit Böhnchen wird...

Grundsätzlich finde ich, dass ich diejenigen Personen tragen lassen würde, denen ich das Kind auch anvertraue. Ich würde mich freuen, wenn die Grosseltern tragen wollen oder wenn sie in der Krippe tragen wollen! Ich bin da eher wenig "gluckig", der Mutz ist aber auch immer sehr offen gewesen gegenüber anderen Menschen.

Lg Ronja
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Zaine
Herzlich Willkommen

Beitrag von Zaine »

bei und tragen natürlich wir Eltern. ansonsten kam das frage noch nicht auf, da unsere Tochter erst drei Monate ist, aber gedanklich sehe ich das so, das meine Mutter tragen dürfte, was die Bindung angeht, ich es aber nicht möchte, weil sie Raucherin ist. Ansonsten dürfte meine Schwester tragen, wenn sie kein Parfum drauf hat. und meine engste Freundin dürfte auch wenn meine Tochter sie noch besser kennengelernt hat. wichtig finde ich halt, dass es für das Kind eine vertraute person ist, Gesundheitlich nix dagegen spricht (z.B. rauchen) und es natürlich eine Person ist, der ich vertraue..
wbibi
hat viel zu erzählen

Beitrag von wbibi »

Ich hab am Montag für meine Schwester gebabysittet und hab ihren Mini ausdrücklich tragen "dürfen", weil bei ihm sowieso nichts anderes funktioniert... :lol: Der weiss halt, was gut ist!!! Ich hab sie davor gefragt, aber sie hatte und hat kein Problem damit und war im nachhinein froh, dass es so problemlos lief. Sie hatte einen Zahnarzttermin und hat ihn zu mir gebracht. Es war echt toll! Ich glaube, jetzt habe ich öfter die Ehre!!
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
mopsmausmama
Herzlich Willkommen

Beitrag von mopsmausmama »

Also bei uns dürften den kleinen Mann auch Großeltern, Patentante und Onkel tragen. Allerdings hat da keiner bisher Anstalten gemacht, das auch wirklich zu tun. Schade eigentlich... Allerdings wohnen sie auch arg weit entfernt, so dass sie den Mops ohnehin selten zu Gesicht bekommen. Die einen Großeltern haben uns den Kinderwagen geschenkt, die anderen jetzt zur Taufe einen Buggy, damit gehen sie auch mal ne Runde. Aber Tragetuch ist ihnen irgendwie so gar nicht geheuer. Für meinen Mann haben wir jetzt nen Mysol bestellt, vielleicht wagt damit ja mal wer einen Trageversuch!?

Lg Lenchen
mopsmausmama mit minimopsmaus (05/2012) - sehnlichst gewünscht, geliebt, gestillt und getragen
EhMiwm

Re: AW: Wer darf eure Kinder tragen?

Beitrag von EhMiwm »

Ich finde es eher schwierig, den Großeltern & Co. "mal eben" das Tragetuch zu zeigen, gleiches gilt auch für kompliziertere Tragehilfen...
Es ist halt wie Fahrradfahren, man muss es üben üben üben...

Deshalb finde ich simple Tragehilfen meist sinnvoller. :)
Das schreckt auch weniger ab.

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Meine Mama ist vor ein paar Wochen mit dem Mysol losgezogen :D
Und ist prompt vom Hausmeister der hiesigen Schule angesprochen worden. Er hat seinen Sohn vor 14 Jahren auch viel getragen. :D
Den Mann habe ich heute getroffen. Er hatte damals im Didymos-Tuch und vermutlich in einem Pouch (?) getragen.
Mein Papa hatte den Wetterfrosch im Bondo.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Angora

Re: AW: Wer darf eure Kinder tragen?

Beitrag von Angora »

meisterlich hat geschrieben:Ich finde es eher schwierig, den Großeltern & Co. "mal eben" das Tragetuch zu zeigen, gleiches gilt auch für kompliziertere Tragehilfen...
Es ist halt wie Fahrradfahren, man muss es üben üben üben...

Deshalb finde ich simple Tragehilfen meist sinnvoller. :)
Das schreckt auch weniger ab.

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Naja, aber nicht alle Großeltern sind taddrig und tragen gegenüber nicht aufgeschlossen ;-) meine Eltern (gibt sogar Bilder, auf denen mein Vater mich trägt!) haben uns ja auch getragen, von daher war es für meine Mama nicht komisch, als ich mit Tuch ankam. Und sie hats auch ohne Probleme gelernt, bat mich nur um eine Bindeanleitung, die ich ihr dalassen sollt für den Fall einer Bindeunsicherheit. Sie trug übrigens auch auf dem Rücken. Und selbst meiner Uroma würd ich noch das Tuchbinden beibringen, sie ist so fit, geistig wie körperlich(u das bei ü 80).
Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moogie81 »

Es dürfen: Männe und ich, die Oma (wenn sie denn wollen würde :roll: ) und die Patenonkel sowie der Bruder meines Mannes. Der Rest der Familie will nicht bzw. ich trau dem Rest auch nicht ganz. Zudem lass ich keinen Raucher meine Kinder tragen.
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
nb2006
gut eingelebt

Beitrag von nb2006 »

Schwierige Frage aber gute Frage.
Muss echt ziemlich überlegen.
Schwimu und Schwipa um Gottes Willen nein niemals - ja ist albern nur weil ich ein Problem mit ihnen habe aber nein das könnte ich nicht.
Meine Eltern schon eher. Hach schwieriges Thema
... ich werde dich bis ans Ende der Welt tragen <3 Schnutte 07/12
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Bis jetzt haben wir Eltern sie getragen, und einmal meine Schwester, allerdings nicht im Tuch sondern mit dem Marsupi als die Kleine da noch gut mit zu tragen war. Sie fand es toll.
Ich würde meinen Eltern und auch den Schwiegereltern das Tragen erlauben, aber nur nach eine Eingewöhnungsphase, weil wir sie normalerweise nicht so oft sehen. Und ansonsten vielleicht noch einer sehr guten Freundin von mir.

LG Elanor
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Antworten

Zurück zu „Trageforum“