ich muss mich mal hier ausschütten.
Ich bin gerade sehr, sehr traurig und gefrustet, weil's mit dem Tragen gerade überhaupt nicht klappt.Ach, was heißt gerade?! Eigentlich trage ich seit über einem Monat nun schon kaum, weil mein kleiner Mann sich so wehrt (er ist nun 18 Wochen alt). Dabei habe ich ihn von Anfang an fast ausschließlich getragen: Zuerst im Marsupi, dann probehalber in Glückskäfer und Weego (ja, ich weiß, nicht gut), zuletzt in der Emei (welch ein Unglück) und nun habe ich mich nun endlich ans Tuch (wohl möglich zu spät?) gewagt. Ich habe mich direkt für das Känguru entschieden, weil ich nicht will, dass er weiterhin überspreizt sitzt, wie es bisher gewesen ist. Wenn schon denn schon, dachte ich. Das Känguru klappt natürlich noch nicht soo doll, denn ich übe ja auch erst seit ein paar Tagen, aber egal, was ich mache, egal, welche Tragetechnik ich verwende, das Kind will einfach direkt wieder raus, streckt die Beine durch, beschwert sich zunächst und wenn ich nicht schnell genug bin, steigert er sich richtig ins Brüllen.
Heute schien soo schön die Sonne, dass ich ihn schlafend eingebunden und unter meinen Mantel gepackt habe. Ich bin keine 20 Minuten weit gekommen, da war er auch schon wieder wach, fing an herumzuhampeln, sich durchzustrecken und lautstark an zu protestieren. Als er dann so richitg brüllte, holte ich ihn raus - versuchte zu stillen, Hunger wars aber nicht. Ans Reinbinden war danach auch nicht mehr zu denken, denn wenn er wach ist, schreit er meist direkt los, wenn das Tuch ihn nur berührt (
Das ist soo frustrierend! Ich möchte ihn wieder tragen können, möchte ohne Angst vor die Tür gehen können, mal unkompliziert einkaufen, mich bewegen, uns beiden frische Luft und Sonne gönnen! Er hat schon eine platte Stelle am Hinterkopf bekommen, weil er seit einem Monat so viel herum liegt! Und mein Rücken tut noch mehr weh als zu Marsupi-Zeiten, weil ich ihn ja nun nur noch "freihändig" durchs Haus schleppe.
Kann ich irgendetwas tun, damit ich mein Baby wieder tragen kann?
Ich würde es gerne mal mit Sling und z.B. Didytai ausprobieren, aber mein Budget für Tragehilfen ist durch die Anschaffung der blöden Emei im Januar recht knapp. (Blöd finde ich sie, weil ich gar nicht gut klar komme - die Anpassung ist so kompliziert, die Beinhaltung kriege ich nicht zufriedenstellend hin, Baby ist überspreizt und hängt schief, Tuch rutscht, und auch darin hält er es immer nur kurz aus - noch kürzer als im Tuch).