12 wochen alt und nur schlafen beim tragen oder der brust

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

bettibeutlin
gehört zum Inventar

Re: 12 wochen alt und nur schlafen beim tragen oder der brus

Beitrag von bettibeutlin »

Hallo Eisbaermama,

ich kann das sooo nachfühlen, vor allem das Problem "Essen in der Küche und ich komm nicht dran" :)
Mein Sohn ließ sich die ersten Monate auch nicht ablegen, nicht eine Minute lang, schlief ebenfalls nur auf oder an mir (oder mal im Kinderwagen, aber wer will schon den ganzen Tag mit dem Kinderwagen spazieren gehen?) und ich saß ganz häufig da, mit dem endlich mal nicht schreienden weil schlafendem Kind auf dem Schoß und hatte Hunger. Oder Durst. Oder musste mal :?

Ich hatte irgendwann dann den Dreh raus, den Jungen Mann mitsamt dem TRagetuch abzulegen, den Körperkontakt stückchenweise zu lösen, das Tuch irgenwie wegzuwurschteln und ihn dann fest zu pucken, so schlief er wenigstens mal eine Zeitlang ohne mich. Achja, weißes Rauschen war in dieser Zeit auch gaaanz wichtig, es gibt sogar eine App fürs Handy dafür. :lol:

Im Laufe des ersten Lebensjahres wurde es nach und nach besser, ich habe mich aber auch bemüht, dranzubleiben ihm "beizubringen" dass er auch ohne Stillen und ständigen Körperkontakt schlafen kann, ganz langsam Stück für Stück. Inzwischen schläft er mittags auf meinem Arm ein und ich kann ihn dann ins Bett legen, Abends schläft er in seinem Bett ein, während ich ihn streichel und was vorsinge.
Also, nicht verzeifeln, irgendwann wirds besser!
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
JanoschMama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JanoschMama »

Bei uns war es genauso und mir wurde auch gesagt, ich müsse ihm mal beibringen alleine zu schlafen. Ich habe eine kurze zeit lang versucht ihn abzulegen. Aber er hat immer sofort protestiert. Die Federwiege hat den Protest etwas hinausgezögert. Also habe ich beschlossen auf seine Bedürfnisse zu hören. Irgendwann hat er sich dann ablegen lassen.

Ich denke, dass beim zweiten (irgendwann) das Trageruch auch öfter zum Einsatz kommen wird, da ich ja dann den großen auch zu versorgen habe.

Dass es mit der Rucksackbindeweise leichter ist, den Haushalt zu erledigen, kann ich nur bestätigen. Habe mich aber auch erst spät rangetraut und dann auch oft im meitai auf dem Rücken getragen.
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
Dalia
Herzlich Willkommen

Beitrag von Dalia »

Hallo,

Mein kleiner schläft auch nur an der Brust oder im Tragetuch. und an der Brust schläft er zumeist nur eine halbe Stunde, wenn ich mit ihm nicht ins Schlafzimmer gehe.
Die Kommentare, man solle sein Kind ablegen, man verwöhne ihn, man müsse ihn an den Stubenwagen gewöhnen ... Kenne ich auch gut.
Ganz toll war gestern, als ich zu meiner Mutter meinte, ich schaffe für meinen Umzug nur wenige Kisten zu packen. Da fragt Sie warum. Und dabei war ich zuvor so stolz gewesen überhaupt neben Baby und Haushalt ein paar Kisten geschafft zu haben. Mit Tragetuch oder schlafendem Baby geht das eben nicht.

Ich dachte bisher man darf Babys erst später auf den Rücken binden. Das muss ich gleich mal im Trageforum recherchieren!

Liebe Grüße,
Dalia (im Bett liegend neben meinem schlafendem Sohn)
Dalia 12/ 1988 mit Ihrem Kleinen 10/2012
eisbaermama
hat viel zu erzählen

Beitrag von eisbaermama »

Dalia hat geschrieben:Hallo,

Mein kleiner schläft auch nur an der Brust oder im Tragetuch. und an der Brust schläft er zumeist nur eine halbe Stunde, wenn ich mit ihm nicht ins Schlafzimmer gehe.
Die Kommentare, man solle sein Kind ablegen, man verwöhne ihn, man müsse ihn an den Stubenwagen gewöhnen ... Kenne ich auch gut.
Ganz toll war gestern, als ich zu meiner Mutter meinte, ich schaffe für meinen Umzug nur wenige Kisten zu packen. Da fragt Sie warum. Und dabei war ich zuvor so stolz gewesen überhaupt neben Baby und Haushalt ein paar Kisten geschafft zu haben. Mit Tragetuch oder schlafendem Baby geht das eben nicht.

Ich dachte bisher man darf Babys erst später auf den Rücken binden. Das muss ich gleich mal im Trageforum recherchieren!

Liebe Grüße,
Dalia (im Bett liegend neben meinem schlafendem Sohn)
..das ist aber doch super, wenn du doch neben dem kind was geschafft bekommst. wann zieht ihr denn um, und was passiert mit dem kleinen?
ich bin froh (stolz), dass ich denn alltag hinbekomme und es in der regel mit dem kochen schaffe :D das ist dann mein highlight. ich darf mir dann gerne noch anhören: "komisch das nur deine kinder nicht alleine einschlafen." ja komische kinder habe ich wohl..wollen immer nur kuscheln...
eisbaermama, welche schreibt und der kleine mann an mir liegt und auf meine brust aufpasst...
mausbär 09/2009, schweinebär 11/2012, bär 03/16
Kröte
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kröte »

Same here, die Dame schläft tagsüber nur im arm nuckelnd an der Brust. Oder beim Tragen. Bin jetzt auf den rücken umgestiegen mal sehen ob sie da auch wegpennt.
Manchmal nervt es soo, dass sie anders nicht zur Ruhe kommt und ich an die Couch getackert bin, aber ein müdes Kind bringt auch niemandem was und die Zeit geht so schnell um,ist ja abzusehen dass es nicht ewig so geht
Bild
eisbaermama
hat viel zu erzählen

Beitrag von eisbaermama »

wir hatten gerade besuch von der lieben verwandschaft und ich bin es so leid mir ständig anzuhören, dass ich selber schuld bin, das mein kind so ist wie es ist. ich finde es super!! aber ich habe keine lust mehr mich zu rechtfertigen, denn ich denke ich möchte gar nicht verstanden werden... :(

aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh. und danke euch für eure worte :D
mausbär 09/2009, schweinebär 11/2012, bär 03/16
LaOvejaNegra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von LaOvejaNegra »

Einfach nicht hinhören... :roll:
Meist meinen sie es ja gut.
LaOvejaNegra mit der Großen (11/10) und der Kleinen (06/12)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“