vorab schon mal entschuldigung, falls es hier schon tausend mal gefragt wurde, bin aber über die Suchfunktion und beim Stöbern zu keiner richtigen Antwort gekommen.
Unsere Kleine wird jetzt 5 Monate und ich trage sie zur Zeit im Leichten von Hoppe. Ganz zu beginn hab ich in nem normalen von Hoppediz getragen, welches mir meine Hebamme ausgeliehen hatte. Hatte sie immer aufgefächert in der WXT gebunden, da sie es mir so gezeigt hatte. Mausi war super zufrieden und es war echt bequem für uns beide. Was mich immer gestört hatte, war der riesen Knoten. Das es sowas wie nen Flachknoten gibt, wusste ich damals noch nicht. Als meine Hebamme dann zum Tragekongress fuhr hat sie mir angeboten, mir ein Tuch mitzubringen. Ich entschied mich für das Leichte, da ich dachte: Super, kleinerer Knoten, weniger Stoff...
Soviel zur Vorgeschichte.
Mit dem Leichten hab ich sofort WXT gebunden, nicht mehr aufgefächert. Ich fand es von anfang an unbequemer habs aber so hingenommen. Jetzt meine eigentliche Frage:
Liegt es am Tuch? Ist das leichte schwerer zu binden? Oft habe ich das Gefühl das es einschneidet, vorallem am Bauch und auf den Schultern. Erst dachte ich, an den Schultern kommt vom nicht fest genug binden. Aber daran liegts nicht. Ich binde wirklich fest.
Hab hier noch ein DD, das ist aber nur 3,2m und reicht mir nicht für die WXT, es fühlt sich aber so viel angenehmer an. Gut, es ist auch schon über 20 Jahre alt.
Ich trage deswegen in letzter Zeit nur noch im Sling zu hause und nur draußen im Tuch. Würde aber so gerne wieder mehr im Tuch tragen. MIr würde es schon helfen, wenn ihr mir sagt: Ja, es liegt am Tuch, das Leichte ist sch*****. Dann hätte ich auch nen Grund für ein neues!
Hoffe, jemand weiß rat.
Vielen Dank!!!