Ich überlege schon eine Weile, wie ich bzw. wir unser Baby tragen wollen. Ein bisschen Zeit habe ich ja noch, aber es macht Spaß, sich alles auszusuchen und einzukaufen
Zuerst dachte ich für mich, ich möchte unbedingt eine Manduca. Die hat mich einfach angesprochen. Vor allem auch, weil sie einen gepolsterten Hüftgürtel hat. Ein Tuch sah mir immer zu umständlich aus. Eine Freundin hat mir nun Ihr Tuch gezeigt und nun möchte ich für mich doch gern ein Tuch. Kann ich mit einem von Didymos etwas falsch machen? Die gefallen mir nämlich sehr gut. Das Tuch von meiner Freundin hat 5m und ich kann die Wickelkreuztrage jetzt mit kleinem Bäuchlein gut wickeln und vorne ein Kissen reinstecken. Ist es sinnvoller, dann Größe 7 zu nehmen? Im Zweifel lieber 20 cm länger als 30 cm kürzer, oder? Momentan habe ich Konfektionsgröße 40/42. Ich hoffe mal, dass ich nicht noch so wahnsinnig viel zulege, aber wenn ich Auf 44 oder größer komme, ist Größe 6 ja zu kurz, zumindest bis ich wieder etwas abgespeckt habe
Soviel zum Tuch.
Mein Mann meinte erst: "Na, uns reicht ja wohl eine Tragemöglichkeit!" Als ich dann mit dem meterlangen Tuch ankam, wurden seine Augen immer größer
Die Freundin mit dem Tuch hat mir auch 2 Tragen mitgegeben, die sie ausgeliehen bzw. geschenkt bekommen, aber nie genutzt hat. Einmal eine Cybex 2go und eine etwas ältere Babybjörn. Die Cybex fanden wir beide nicht so gut und mein Mann hat sich die Babybjörn ausgesucht. Er fand sie auch wegen dem überkreuzten Rückenteil gut. Jetzt hab ich hier ein bisschen gesucht und oft gelesen, dass Babybjörn hier nicht so "angesehen" ist. Könnt Ihr mich aufklären? Ist die Trage gar nix oder nur unter den Tuchliebhaberinnen nicht der Renner? Genaueres habe ich dazu noch nicht gefunden. Welche Trage ist dann zu empfehlen? Vielleicht doch die Manduca? Ich sollte noch dazu sagen, dass mein Mann Größe 58 (noch
Liebe Grüße von der Schnupfnase