Meine Eltern und Schwiegereltern haben bisher kein Interesse, dürften aber.... auch mein rauchender Vater ( der dabei natürlich nicht rauchen würde). Meine große Tochter hat auch schon für ein halbes Stündchen im MeiTai getragen... vorn und in der Wohnung. Sie ist mit ihren 10 Jahren schon 1,55 m groß und sehr kräftig, deswegen habe ich wenig Bedenken.
Wer darf eure Kinder tragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
FrauPampelmuse
- hat viel zu erzählen
Re: Wer darf eure Kinder tragen?
Meine Schwester hat schon im Tuch getragen, das mochte die kleine Pampelmuse aber nicht.... war wahrscheinlich ungewohnt knochig.
Meine Eltern und Schwiegereltern haben bisher kein Interesse, dürften aber.... auch mein rauchender Vater ( der dabei natürlich nicht rauchen würde). Meine große Tochter hat auch schon für ein halbes Stündchen im MeiTai getragen... vorn und in der Wohnung. Sie ist mit ihren 10 Jahren schon 1,55 m groß und sehr kräftig, deswegen habe ich wenig Bedenken.
- Tato
- ist mit Leidenschaft dabei
"Kampfbergriffe" wie >Glucke< finde ich (wie übrigens auch z.B. >Rabenmutter<) recht unangebracht... Tutti, hör´ doch einfach auf dein Gefühl 
-
Gnom
- gehört zum Inventar
Ich und mein Mann.
Irgendwie stellte sich die Frage noch nicht. Nein anders: uns stellte noch keiner die Frage ob er dürfte. Ich finds gut, denn wahrscheinlich würde ich es gar nicht wollen und würde mich dann hin- und herwinden
.
Meine Schwiegermutter hat's an der Hüfte und käme mit Kind keine 200m weit. Meine Eltern rauchen beide und das geht gar nicht. Zudem schieben die gern oder nehmen an die Hand, da können die anderen aus'm Dorf besser "glotzen", das ist für stolze Großeltern ganz toll.
Auf'm Arm darf jeder die Elfe durch die Gegend schleppen, aber im Tuch oder im Buzzi bislang noch nicht - aber wie gesagt, war bislang auch noch kein Thema.
Irgendwie stellte sich die Frage noch nicht. Nein anders: uns stellte noch keiner die Frage ob er dürfte. Ich finds gut, denn wahrscheinlich würde ich es gar nicht wollen und würde mich dann hin- und herwinden
Meine Schwiegermutter hat's an der Hüfte und käme mit Kind keine 200m weit. Meine Eltern rauchen beide und das geht gar nicht. Zudem schieben die gern oder nehmen an die Hand, da können die anderen aus'm Dorf besser "glotzen", das ist für stolze Großeltern ganz toll.
Auf'm Arm darf jeder die Elfe durch die Gegend schleppen, aber im Tuch oder im Buzzi bislang noch nicht - aber wie gesagt, war bislang auch noch kein Thema.
- FuFu
- Profi-SuTler
Ich hatte eigentlich nie konkret im Kopf, dass jemand mein Kind fallen lässt, war eher so ein unbestimmtes Gefühl. Vielleicht auch weniger, dass die anderen es nicht dürfen als das ich einfach keine Sekunde missen wollte. Mittlerweile gebe ich sie gerne auch mal ab. Um in Ruhe essen, duschen etc. zu könnenkiki18 hat geschrieben: Oh, da kann ich ein Lied von singen. Ich war am Anfang auch sowas von Über-Glucke. Ich war immer so panisch, wenn mal jemand anders, außer der Papa oder ich, die Kleine auf dem Arm hatte. Ich hab zwar noch nie gehört, dass jemand ein Baby fallen gelassen hätte, aber ich hatte da immer innerliche Schweißausbrüche und musste mich selber immer zusammenreißen, dass ich mich nicht gar so gluckenhaft anstelle. Das wird inzwischen etwas besser. Die Frage nach tragen im TT oder TH hat sich bisher noch nicht gestellt, weil keiner auf den Gedanken gekommen ist. Meine Eltern haben auch extra nen KiWa angeschafft für die wenigen Male, wo wir bei ihnen zu Besuch sein werden. Kann mir das Tragen aber bei ihnen auch gar nicht vorstellen (Generation schreien lassen, etc
Das mit der "Glucke" war auch wirklich bloß mit einem Augenwzinkern gemeint. Habe ich wohl denTato hat geschrieben:"Kampfbergriffe" wie >Glucke< finde ich (wie übrigens auch z.B. >Rabenmutter<) recht unangebracht...
Angora hat geschrieben:Wenn ich das über Schwiegermütter hier lese, denk ich mir die ganze Zeit nur, verdammt, ich muss ganz dringend dann noch ein Mädchen bkemmen, sonst darf ich später als Oma nicht tragen! Ich würd meine Schwiegermama ja tragen lassen, aber die hat sichs in den Kopf gesetzt, dass es ja viiiiiiiiiiiiiiiiel toller ist, mit dem Kiwa durchs Dorf zu rollen. Pffffff.....
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
-
Angora
Oh nee, das könnt passieren. Mein Mann lachte mich ja schonmal beim Buggyschieben aus, weil ich nicht mal um kurven richtig fahren kann, geschweige denn nen Bordstein hochkomme. Meine Mama hatte im Urlaub weitestgehend geschoben.... 
- FuFu
- Profi-SuTler
OT: Daran ist bestimmt der Buggy schuld...
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
-
Rosine
- gehört zum Inventar
Ich selber, mein Mann, meine Mutter und meine Schwester
...
Liebe Grüße von J. mit großem Zwerg (2006) , kleinem Zwerg (2008) und kleiner Zwergendame (2010)
-
Elinora
- gut eingelebt
Momentan tragen nur ich und mein Freund. Meiner Mama und meiner Schwester will ich das gern auch noch nahe bringen, bei Schwiegereltern bin ich da noch recht skeptisch, kann auch nicht so recht sagen warum, eigentlich gibts da keinen Grund, vielleicht muss ich da einfach mal über meinen Schatten springen. Noch trag ich sie am liebsten selbst, aber sie wird ja nicht leichter 
Julia mit Motte (10/12)
-
juleika
- hat viel zu erzählen
Heute wurde das erste Mal der Vormittagsschlaf tragenderweise mit Oma allein gemacht!
Ich saß schon ein wenig aufgeregt währenddessen zu Hause, hatte aber nicht wirklich Bedenken... wir haben das vorher ein paar Mal geübt, also sie trägt und ich lauf mit, guck und geb Tipps... bin wohl auch mehr das Modell gluckende Übermutter...
hätte ich vorher gar nicht von mir gedacht.
Sonst tragen nur Papa und ich, ich würde aber jeden lassen, der sich damit "auskennt" und den Kind kennt.
Ich saß schon ein wenig aufgeregt währenddessen zu Hause, hatte aber nicht wirklich Bedenken... wir haben das vorher ein paar Mal geübt, also sie trägt und ich lauf mit, guck und geb Tipps... bin wohl auch mehr das Modell gluckende Übermutter...
Sonst tragen nur Papa und ich, ich würde aber jeden lassen, der sich damit "auskennt" und den Kind kennt.
Julia mit Maya (06/12) und Mira (06/15)
-
Lola85
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier darf jeder tragen, dem ich mein Kind anvertraue. So haben hier schon die Omas in Tüchern und Tragehilfen getragen (auch auf dem Rücken).
Die Opas tragen lieber auf dem Arm, allerdings nehmen sie die Kinder eh nur, wenn sie selbst sitzen (körperliche Gründe)
Unterwegs
Die Opas tragen lieber auf dem Arm, allerdings nehmen sie die Kinder eh nur, wenn sie selbst sitzen (körperliche Gründe)
Unterwegs