Wer darf eure Kinder tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wer darf eure Kinder tragen?

Beitrag von youtee »

Oh witzig, denn meine spontane Reaktion war "NIEMAND, außer wir Eltern". Ist aber Quatsch, weil ich jetzt bei längerem Nachdenken gemerkt habe, daß meine Freundin mal meinen Sohn in der Wickelkreuztrage hatte und mein Schwager einmal meine Tochter ebenfalls in der WKT auf einem Spaziergang, und da war ich noch nichtmal dabei. Freundin hat selbst gebunden und Schwager wurde eingebunden. Und es war völlig okay, ich habe mich bei beiden Gelegenheiten wohl gefühlt.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Ich kann dich verstehen, aber hier stellt sich die Frage zum Glueck nicht.
Da ich ja vom Tragen total ueberzeugt bin und es hier auch keinen Kinderwagen gibt und nicht geben wird, habe ich mal ueberlegt, warum ich zum Bsp meine Eltern oder Schwiegermutter nicht tragen lassen wollen wuerde. Es liegt einfach an der Beziehung und dem mangelnden Vertrauen. Meine besten Freunde, wenn sie denn hier waeren, wuerde ich meine Kinder schon tragen lassen.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Bei uns dürfte theoretisch jeder tragen, bei dem Juli das zulässt und der sich das zutraut und sich dabei helfen lassen will. Aber es will ja keiner.
Meine Schwester hat ihn mal kurz getragen als er etwa 6 Monate alt war. Vorher und seitdem niemand mehr ausser mir und meinem Freund.

Die Oma traut sich das absolut nicht zu und eigens dafür haben wir einen Buggy angeschafft, der sogar morgen wieder mal zum Einsatz kommt. Oma kutschiert ihn morgen, damit Mama und Papa in Ruhe die Umgestaltung im Kinderzimmer zuende machen können :) Und ich bin froh, dass wir ihn für solche Zwecke haben.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
kimaja
ist gern hier dabei

Beitrag von kimaja »

Dürfen tut die Familie schon, also Omas, Opas, Tanten etc. Aber ohne Training halten die das mit >11kg Baby nicht lange durch und durch den Winter war es mit Tragejacke schwierig sich draußen mal abzuwechseln. Mal sehen ob sich bei wärmeren Temperaturen Freiwillige für den Tragemops finden ;-)

Aber ganz ehrlich trage ich unser Knuffelbaby und die wunderschönen TT am allerliebsten selber :D
mit großem Jungen (2/10) und kleinem Jungen (6/12)
JanoschMama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JanoschMama »

Meine Mutter trägt den Kleinen sehr gerne im MySol. Auch regelmäßig. Meine Schwester ganz selten mal. Und mein Mann schon eine ganze Weile nicht mehr... Schade eigentlich. Aber im Grunde würde ich alle tragen lassen, denen ich und vor allem der kleine vertraut.
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
Lulilaj
gehört zum Inventar

Beitrag von Lulilaj »

lustig ;)
ich habe mir die frage irgendwie nie gestellt. meine mutti und schwiegermutti haben die kleine im TT getragen.
aaaber.
ich und mein mann tragen sie taeglich, die muttis nicht. und inzwischen ist sie denen zu schwer.
daher sie schieben jetzt die kleine im KiWa. und ihr gefaellt es.
wenn ich sie schiebe meckert sie, aber mit Oma's ist sie happy.
Lulilaj mit Lady Bamm-Bamm (04/2012) und Herrn Entspannt (01/2015)
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blubberella »

Wenn wir bei meinem Schwiegereltern sind trägt immer meine Schwiegermama den Kleinen. Ich finde das sehr praktisch, weil ich so auch mal wieder in den Genuss komme den Größen zu tragen.

Jeder darf tragen, der sich davor kurz anhört, worauf es beim Tragen ankommt. Ich bin da völlig leidenschaftslos. So kann ich besser argumentieren, warum ich trage... Dass es eben NICHT zu schwer ist... Dass das kuscheln ganz wunderbar ist... Usw

In der Üraxis waren das aschwiegermama, fast alle meine Freundinnen, Schwägerin - und natürlich mein Mann und ich.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Angora

Beitrag von Angora »

Ich hab mich beim ersten ab Geburt mit meiner Mama abgewechselt beim tragen, sie hatte gsd auch keine scheu, ein tt zu nehmen (trug mich damals schon in Mei tais!)mein Bruder fing etwas später an, ihm waren Mei tais lieber.
Und jetzt beim kleinen fänd ichs ehrlich gesagt schöner, meine schwiegermama würd sich ein Tuch von mir nehmen anstatt den extra gekauften Kiwa (aber sie will mir ja noch zeigen, dass man dieses Kind auch fahren kann :roll: geht sicher. Aber ich finds unpraktisch u im Winter schlecht weils hier grad auch nur -7 Grad hat!)
der große wurd übrigens auch schon auf ner Maiwanderung, bei der ersten war er ein Jahr alt, in der manduca von einer Freundin von mir getragen. Und mit meiner anderen Freundin, deren Kind gleichalt ist, ist er auch schon im Tuch unterwegs gewesen. Ich denk immer, jedem, dem ich mein Kind auch auf den arm drücke, darfs natürlich auch im Tuch tragen!
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Wer darf eure Kinder tragen?

Beitrag von Tutti »

Angora hat geschrieben:Ich denk immer, jedem, dem ich mein Kind auch auf den arm drücke, darfs natürlich auch im Tuch tragen!
Das ist natürlich eigentlich wahr...
Irgendwie kommt es mir nur so vor, als würde ich die Kleine einfach an jemanden ran binden. Also ihr Nähe aufzwängen quasi. Das ist wahrscheinlich albern. Ich sollte es einfach mal ausprobieren...
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Angora

Beitrag von Angora »

Kinder wehren sich doch schon auf dem arm, wenn es ihnen bei jemandem unangenehm ist u mit dem Tuch ists ähnlich. Das geht auch nur, wenn das Kind sich bei demjenigen wohl fühlt.
wen ich nicht tragen lassen würd, wären starke Raucher oder alkoholisierte Personen. Und Kinder nicht (obwohl mein Sohn soooo bettelt u sagt, er wäre doch schon sooo stark)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“