Wer darf eure Kinder tragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
muh
- alter SuT-Hase
Re: Wer darf eure Kinder tragen?
Ich verstehe, dass du darüber nachdenkst. Aber in dem Alter würde ich alle, denen du dein Kind prinzipiell anvertraust, auch tragen lassen. Da würde dein Kind schon zeigen, wenn es nicht passt.
2011
2013
2017
2013
2017
-
VTalana
- hat viel zu erzählen
Also die Mutter von meinem Männe dürfte das Kind garantiert nicht tragen, weil sie qualmt. Meine Ersatzeltern hingegen bekommen einen Tragekurs verpasst, da mein jüngster den Kinderwagen verweigert. Diese sind Nichtraucher und von daher sehe ich darin keine Schwierigkeit.
- RosaLila
- schreibt ganz schön oft
Hier wird das Kindchen auch nur von der Oma (meiner Mutter) getragen, abgesehen von uns Eltern. Die Eltern ihres Papas finden Tragen schwachsinnig und blöd und haben auch kein Verständnis für die Art wie wir leben.
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Meine Mutter raucht leider auch und wird so sicher nicht tragen dürfen, hat aber auch noch nicht gefragt bisher.
Zwergin *12.12.12
Zwergin *12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
julimama
- Dipl.-SuT
Meine Mutti hat schon getragen, traut sich das Binden aber nicht selbst zu. Wenn ich ne TH hätte würde sie best. auch öfter tragen, wollt ich mir aber fürs Sitzalter aufheben. ....müsste mich dann jetzt m,al langsam nach ner geeigneten umsehen
.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Meine Geschwister haben beide schon getragen, meine Mutter ebenso.
Leider geht's ihr körperlich nicht so toll gerade sonst würde sie viel mehr tragen. Sie hat sogar einen Mini-TT-Stapel und einen Ergo.
Leider geht's ihr körperlich nicht so toll gerade sonst würde sie viel mehr tragen. Sie hat sogar einen Mini-TT-Stapel und einen Ergo.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: Wer darf eure Kinder tragen?
Klasse, vielen Dank für eure Antworten!
Vielleicht sollten wir uns doch einfach mal trauen. Ich weiß auch nicht, warum ich mich so scheue...
Vielleicht sollten wir uns doch einfach mal trauen. Ich weiß auch nicht, warum ich mich so scheue...
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
-
Ellist
- gut eingelebt
Grundsätzlich dürfte meinen Sohn jeder tragen, den ich mag, dem ich vertraue und der sich das auch zutraut und gerne möchte. In der Praxis war/ist das außer dem Ehemann bisher nur meine Mutter (in Frl. Hübsch Mei Tei, Emei und Sling). Scheitert hauptsächlich am "sich das zutraut".
Ich bin da froh über die Entlastung und ich freue mich wenn ich z.B. Fotos von einem gemeinsamen Ausflug ansehe, wo Sohn von der Oma getragen wird, beide freudestrahlend.
Vielleicht mal auf einer kurzen Strecke versuchen?
Ich bin da froh über die Entlastung und ich freue mich wenn ich z.B. Fotos von einem gemeinsamen Ausflug ansehe, wo Sohn von der Oma getragen wird, beide freudestrahlend.
Vielleicht mal auf einer kurzen Strecke versuchen?
Elli und Sohnemann (08/11).
- joli
- gehört zum Inventar
bei uns hat nur die tagesmutter (s. war ab 8 monaten für 2 tage pro woche bei ihr) neben mur getragen. s. war aber auch im kiwa meistens sehr zufrieden.
gg hat sie erst zwei oder drei mal im urlaub beim wandern im milamai getragen.
geschrieben vom handy
gg hat sie erst zwei oder drei mal im urlaub beim wandern im milamai getragen.
geschrieben vom handy
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
- sternknospe
- ist gern hier dabei
Meine Mutter trägt den Kleinen gerne in der Marsupi, ich bevorzuge das Tuch. Und mein Freund trägt den Kleinen im Bondolino, da hat jeder so seine Vorlieben. Ich finde es schön wenn auch andere aus der Familie und dem Freundeskreis (meine beste Freundin trägt den Kleinen auch ab und zu im Tuch) das Baby tragen wenn sie es möchten. Der Kleine findet das auch gut, so wird er ja mehr getragen
und dabei bin ich natürlich trotzdem immer..