Schwanger +Stillen wieviel Folsäure etc.

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Molly_82
hat viel zu erzählen

Schwanger +Stillen wieviel Folsäure etc.

Beitrag von Molly_82 »

Hallo,

würde gern wissen ob man z.B. die Folsäuretabletten doppelt nehmen muss wenn man Schwanger ist und stillt. Welche Nährstoffe nehmt ihr und wieviel?

lieben Gruß Molly

mit Sohn 2 Jahre und winzig kleinem Babybauch (6. Woche)
jusl
Jusl Almighty

Re: Schwanger +Stillen wieviel Folsäure etc.

Beitrag von jusl »

würde gern wissen ob man z.B. die Folsäuretabletten doppelt nehmen muss wenn man Schwanger ist und stillt.
Eine Empfehlung, schwanger-stillend doppelt so viele Folsäuretabletten einzunehmen, kenne ich nicht. Gut, das könnte auch daran liegen, dass es eh praktisch keine Empfehlung zum Thema schwanger-Stillen gibt :lol: - aber: In Mehrlingsschwangerschaften beispielsweise wird ja auch mehr als ein Kind versorgt sozusagen, und meines Wissens nach gelten da die gleichen Supplementationsempfehlungen wie in Einlingsschwangerschaften.

Wichtig ist schwanger-stillend eine gute Versorgung v.a. mit Eisen, Jod, Vit D/Calcium und in den ersten Schwangerschaftswochen Folsäure. Die genaue Dosierung bitte mit dem behandelnden Arzt absprechen (das Stillen braucht da nicht speziell erwähnt zu werden..)!

LG und alles Gute
Julia
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Schwanger +Stillen wieviel Folsäure etc.

Beitrag von honigtopf2010 »

Mit der Betonung auf Julias letzten Satz!

Liebe Grüße
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Glucke85
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Schwanger +Stillen wieviel Folsäure etc.

Beitrag von Glucke85 »

hallo!
ich stille auch und bin schwanger ;)
wollte dir nur sagen welches präparat ich nehme: gynvital gravida. das hat von ökotest die beste auszeichnung bekommen.

wünsche dir noch eine schööööne schwangerschaft!!!
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“