Frage:
ich stille seit Anfang Januar nur rechts, trotzdem tropft links nachts ohne BH beim Stillen noch Milch, hört das irgendwann mal auf?
paar mehr Infos zur Situation:
Stillstart im KH war leider bescheiden, Kind 1 Woche übertragen, sehr müde und die ersten 1.5 Tage leicht unterkühlt aber keine Gelbsucht gehabt.
Anlegen misslungen weil niemand richtig Zeit für uns hatte. Stillhütchen bekommen die zu groß waren was erst die Hebamme zuhause nach 3 Tagen sah. Hab etwas Glucose zugefüttert und meine BW taten saumäßig weh, die linke war quasi am Dauerbluten.
Mit passendem Hütchen klappte das Saugen dann gut, habe aber nur rechts angelegt und links gepumpt weil es zu weh tat. Zugefüttert mit PRE eigentlich sofort als ich zuhause war, da Kind deutlich hungrig und Milch nicht genug bzw es tat mir zu weh alle 2 Stunden anzulegen.
Mitte Januar dann eine Stillberaterin dagehabt und endlich das Hütchen losgeworden, seitdem merke ich, dass stillen auch abgenehm sein kann. Schade, dass das nicht gleich so funktioniert hat.
Ich könnte vermutlich die Menge zum Vollstillen steigern, möchte das aber nicht, finde es nämlich durchaus praktisch so kombiniert. PRE bekommt sie zur Zeit zwischen 600 und 800ml also ist die Menge MM wohl eher gering. Immerhin genug um Zwergin vor unserer Dauererkältung zu bewaren!
Weiterstillen möchte ich schon wenn möglich bis Beikoststart, auch wenn es bei dieser wenigen Menge bleibt. Ach und ne Saugverwirrung haben wir zum Glück nie gehabt. Ist unwahrscheinlich, dass das jetzt noch passiert oder?
Zwergin *12.12.12