Mag mich jemand trösten?*abgestillt*(((((((((((((
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Re: Mag mich jemand trösten?*abgestillt*(((((((((((((
Klar tu ich das noch. Ich bin viel zu blöd zum Abstillen. 
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
-
Chris13
Zunächst mal möchte ich Dich auch mit einer herzlichen Umarmung trösten.
Ich habe gesehen, dass Du die Gründe angeführt hast, weshalb Du abgestillt hast.
Unser Kind ist nun 2Jahre 6Monate und schläft nur selten Nachts durch. Normalerweise wacht es mindestens einmal auf und möchte nochmlas Brustmilch trinken, bevor es wieder einschläft. Meinst Du das Abstillen da wirklich hilft?
Das Befummelt werden, wie Du es nennst, stört mich nicht.
Wir haben noch andere Gründe für's Abstillen, wie der Versuch erneut schwanger zu weden und die Überzeugung, dass meine Gesundheit etwas anfängt zu leiden.
Nun meine grosse Frage: Wie bist Du beim Abstillen vorgegangen? Kannst Du / Könnt Ihr mir Tips geben? ... Vielleicht sollte ich ein neues Thema anfangen?
Jedenfalls hoffe ich, dass Du die Trauer zulassen kannst und dann die neue Phase der Beziehung mit Deinem Kind auf neue Art und Weise fortsetzen und geniesen kannst
Ich habe gesehen, dass Du die Gründe angeführt hast, weshalb Du abgestillt hast.
Unser Kind ist nun 2Jahre 6Monate und schläft nur selten Nachts durch. Normalerweise wacht es mindestens einmal auf und möchte nochmlas Brustmilch trinken, bevor es wieder einschläft. Meinst Du das Abstillen da wirklich hilft?
Das Befummelt werden, wie Du es nennst, stört mich nicht.
Wir haben noch andere Gründe für's Abstillen, wie der Versuch erneut schwanger zu weden und die Überzeugung, dass meine Gesundheit etwas anfängt zu leiden.
Nun meine grosse Frage: Wie bist Du beim Abstillen vorgegangen? Kannst Du / Könnt Ihr mir Tips geben? ... Vielleicht sollte ich ein neues Thema anfangen?
Jedenfalls hoffe ich, dass Du die Trauer zulassen kannst und dann die neue Phase der Beziehung mit Deinem Kind auf neue Art und Weise fortsetzen und geniesen kannst
- Urania
- Profi-SuTler
bring mich bloß nicht auf die Gedanke wieder anzufangen
ich schwanke nämlich ganz stark
SSchlafen tut er so oder so nicht 
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Mag mich jemand trösten?*abgestillt*(((((((((((((
Damit du wieder stillen darfst, ne?Urania hat geschrieben:bring mich bloß nicht auf die Gedanke wieder anzufangenich schwanke nämlich ganz stark.
Gesendet von meinem U9200
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- Urania
- Profi-SuTler
Es ist zu spät,eine Woche ist vergangen ,er will nicht mehr.
Wie ich vorgegangen bin?Nachts bis auf ein mal reduzieren,am Tag so gut wie s geht auch.Ich will aber klar machen,das Kind muss schon mit machen,so haben wir Phasenweise doch mal öfter gestillt.Es gab Tage wo ich kein einziges mal sitzen dürfte
Also fort gehen,spielen,wie möglich gut ablenken
Ich habe aber immer wieder doch gestillt,wenn ich gesehen habe das dem Käfer nicht gut geht,wenn er zu müde war ect.. Also große Konfrontationen vermeiden,bringt nichts,lieber doch gleich ausnahmsweise stillen,als schreien lassen. Dann waren wir so weit,das er am Tag nur 1-2 mal stillte und auch nicht wirklich richtig ,nur nachts stillte er ein mal.So hab ich auch ne Weile stehn lassen,dann ein mal kam Knoblauch in Einsatz
er hat mich beschnuppert,bäähhh gesagt und seit dem ist Schluß.
Es ist nicht so das ich bereue das wir abgestillt haben,nein,für mich war das jetzt schon alles richtig,abr mein Herz trauert natürlich um mein kleines Baby,der stillt nicht mehr ist also kein baby mehr.Ich trauere mehr wegen diesen Veränderungen als um stillen selbst.
Wie ich vorgegangen bin?Nachts bis auf ein mal reduzieren,am Tag so gut wie s geht auch.Ich will aber klar machen,das Kind muss schon mit machen,so haben wir Phasenweise doch mal öfter gestillt.Es gab Tage wo ich kein einziges mal sitzen dürfte
Es ist nicht so das ich bereue das wir abgestillt haben,nein,für mich war das jetzt schon alles richtig,abr mein Herz trauert natürlich um mein kleines Baby,der stillt nicht mehr ist also kein baby mehr.Ich trauere mehr wegen diesen Veränderungen als um stillen selbst.
- Sakura
- Miss SuTiversum
(((Urania)))
Solidarischer Drücker...
Solidarischer Drücker...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Hach, ich bin ja auch kurz davor abzustillen - Mika trinkt nachts echt noch viel und das strengt an und nervt *seufz*
Ich will jetzt erst einmal reduzieren, mal sehen
Ich will jetzt erst einmal reduzieren, mal sehen
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- enerella
- ist gern hier dabei
Ich drücke dich auch ganz solidarisch
Wir haben das alles noch vor uns. Aber auch jetzt in nur einem Jahr merkt man schon die Veränderung von dem kleinen Baby zu einem neugierigen, aktiven Kleinkind...
Eni (3/87) mit Julius (2/12) und
(04/21) ... Natural motherhood