Mag mich jemand trösten?*abgestillt*(((((((((((((

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Tobis Mama
alter SuT-Hase

Re: Mag mich jemand trösten?*abgestillt*(((((((((((((

Beitrag von Tobis Mama »

Klar tu ich das noch. Ich bin viel zu blöd zum Abstillen. :mrgreen:
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Chris13

Beitrag von Chris13 »

Zunächst mal möchte ich Dich auch mit einer herzlichen Umarmung trösten.
Ich habe gesehen, dass Du die Gründe angeführt hast, weshalb Du abgestillt hast.
Unser Kind ist nun 2Jahre 6Monate und schläft nur selten Nachts durch. Normalerweise wacht es mindestens einmal auf und möchte nochmlas Brustmilch trinken, bevor es wieder einschläft. Meinst Du das Abstillen da wirklich hilft?
Das Befummelt werden, wie Du es nennst, stört mich nicht.
Wir haben noch andere Gründe für's Abstillen, wie der Versuch erneut schwanger zu weden und die Überzeugung, dass meine Gesundheit etwas anfängt zu leiden.
Nun meine grosse Frage: Wie bist Du beim Abstillen vorgegangen? Kannst Du / Könnt Ihr mir Tips geben? ... Vielleicht sollte ich ein neues Thema anfangen?
Jedenfalls hoffe ich, dass Du die Trauer zulassen kannst und dann die neue Phase der Beziehung mit Deinem Kind auf neue Art und Weise fortsetzen und geniesen kannst
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

bring mich bloß nicht auf die Gedanke wieder anzufangen :mrgreen: ich schwanke nämlich ganz stark :oops: SSchlafen tut er so oder so nicht :roll:
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Mag mich jemand trösten?*abgestillt*(((((((((((((

Beitrag von greenie bird »

Urania hat geschrieben:bring mich bloß nicht auf die Gedanke wieder anzufangen :mrgreen: ich schwanke nämlich ganz stark.
Damit du wieder stillen darfst, ne? :P

Gesendet von meinem U9200
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Es ist zu spät,eine Woche ist vergangen ,er will nicht mehr.
Wie ich vorgegangen bin?Nachts bis auf ein mal reduzieren,am Tag so gut wie s geht auch.Ich will aber klar machen,das Kind muss schon mit machen,so haben wir Phasenweise doch mal öfter gestillt.Es gab Tage wo ich kein einziges mal sitzen dürfte :roll: Also fort gehen,spielen,wie möglich gut ablenken :wink: Ich habe aber immer wieder doch gestillt,wenn ich gesehen habe das dem Käfer nicht gut geht,wenn er zu müde war ect.. Also große Konfrontationen vermeiden,bringt nichts,lieber doch gleich ausnahmsweise stillen,als schreien lassen. Dann waren wir so weit,das er am Tag nur 1-2 mal stillte und auch nicht wirklich richtig ,nur nachts stillte er ein mal.So hab ich auch ne Weile stehn lassen,dann ein mal kam Knoblauch in Einsatz :wink: er hat mich beschnuppert,bäähhh gesagt und seit dem ist Schluß.
Es ist nicht so das ich bereue das wir abgestillt haben,nein,für mich war das jetzt schon alles richtig,abr mein Herz trauert natürlich um mein kleines Baby,der stillt nicht mehr ist also kein baby mehr.Ich trauere mehr wegen diesen Veränderungen als um stillen selbst.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

(((Urania)))
Solidarischer Drücker...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Hach, ich bin ja auch kurz davor abzustillen - Mika trinkt nachts echt noch viel und das strengt an und nervt *seufz*

Ich will jetzt erst einmal reduzieren, mal sehen ;-)
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
enerella
ist gern hier dabei

Beitrag von enerella »

Ich drücke dich auch ganz solidarisch :) Wir haben das alles noch vor uns. Aber auch jetzt in nur einem Jahr merkt man schon die Veränderung von dem kleinen Baby zu einem neugierigen, aktiven Kleinkind...
Eni (3/87) mit Julius (2/12) und 🤰🏼 (04/21) ... Natural motherhood
Antworten

Zurück zu „Stillforum“