Besucherritze - Buch von Eva Solmaz

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Besucherritze - Buch von Eva Solmaz

Beitrag von EUaVBl »

ich hatte mir das buch auch bestellt und gestern endlich geschafft, es abzuholen. und habe es heute gelesen, obwohl wir eigentlich kein schlafproblem haben.
aber ich wünschte mir, ich hätte das bei meinem großen sohn schon gehabt. dass mir jemand einfach dieses buch geschenkt hätte, statt mich besuchen zu kommen und mir zu erzählen, wie man seine kinder zum schlafen erzieht. :?
ich finde es sehr erfrischend und eingängig geschrieben, seine besondere wirkung kommt in meinen augen dadurch zustande, dass es beinahe "zufällig" wirkt. so als ob die autorin das alles per zufallsprinzip entdeckt hat, und sich auch zufällig mit den einschlägigen schlafmethoden beschäftigt hätte. es ist nicht dogmatisch, nicht "abschreckend öko" und nicht idealistisch erzieherisch. und es ist in kurzen kapiteln verfasst und immer wieder durch kleine erzählungen aufgelockert.
das kann man mal so nebenher beim stillen lesen. es ist nicht trocken und man muss sich nicht "durcharbeiten" sondern schmökert so vor sich hin.
gelunngen finde ich, den untertitel "schlaflernbuch", dadurch bleibt man lange am ball, in der hoffnung, doch noch ultimative tipps abgreifen zu können, und wenn man dann begriffen hat, dass es keine gibt, hat man bis dahin schon jede menge wichtige infos aufgenommen. und liest mit freuden weiter, weil es einfach lustig ist, zu lesen, wie es anderen so geht und wie die zurechtkommen.

ich werde es in meine kleine bibliothek aufnehmen zum verleihen und denke gerade darüber nach, mir auch noch das eine oder andere geschenkexemplar zurückzulegen. :)
susu
Herzlich Willkommen

Beitrag von susu »

Man kann das Buch übrigens wieder bestellen.
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.
Klingt ja soweit ganz gut - hab es mal auf meine Liste gepackt :D
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Ich hatte hier auch irgendwo eine Zusammenfassung gelesen und fand die urkomisch.
Wenns mir über den weg läuft, werde ich es lesen. Mehr so aus Neugier, momentan haben wir kein schlafproblem (aber ich persönlich finde, schlafprobleme haben nicht die Babies/Kleinkinder sondern eher deren Eltern...bitte nicht hauen, es soll sich niemand auf den Schlips getreten fühlen, aber ich meine, die Zwerge haben nur ein Problem damit, wenn Mama/Papa unentspannt sind wegen der einschlaf-/durchschlafarchitektur).
Läßt sich aber bestimmt auch einfach sagen, wenn man kein schreikind hat...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
isy
hat viel zu erzählen

Beitrag von isy »

Buch ist gestern gekommen, habs fast durch. Einfach genial das Buch würd ich sagen!
Großer Bruder 07/2012
Kleine Schwester 03/2019
Silja87
gehört zum Inventar

Beitrag von Silja87 »

Oh das hört sich gut an :-) Hab's soeben bestellt. Und wenn's überzeugt, wird es direkt an meine schwangere Freundin weiter verliehen. :-)
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
leolaus
gut eingelebt

Beitrag von leolaus »

lilie86
gehört zum Inventar

Beitrag von lilie86 »

Sakura, danke für den Tip.
:-))
Habe gleich das Buch bestellt und gelesen.
Bin begeistert! Dadurch dass wir zur Zeit e
etwas anstrengende Nächte haben, habe ich viel
für mich mitnehmen können.
Vieles weiß man ja, aber genau das ist der Punkt,
es bestärkt mich so weiter zu machen wie bisher!

LG
♥♥♥Lilie mit 2 wundervollen Jungs 08/12 und 05/14♥♥♥
alou
schreibt ganz schön oft

Beitrag von alou »

Huhu,also kann man es Neulings-Eltern schenken ohne übergriffig und bevormundend zu wirken? Ich bräuchte nämlich sowas,wenn meine Freundinnen bald mit dem kinderkriegen loslegen :-)
Stöpsel 12/11
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Besucherritze - Buch von Eva Solmaz

Beitrag von MaareMum »

alou hat geschrieben:Huhu,also kann man es Neulings-Eltern schenken ohne übergriffig und bevormundend zu wirken? Ich bräuchte nämlich sowas,wenn meine Freundinnen bald mit dem kinderkriegen loslegen :-)
Eindeutig ja. Allein schon weil es einfach ne total nette Lektüre ist.

***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“