meine Kleine wird bald bereits 8 Monate und sie bekommt seit ihrem 5.Tag Pre-Milch beigefüttert. Leider lief in der Stillberatung durch das Krankenhaus und Hebamme einiges schief, so dass ich vom Beifüttern trotz vielem Pumpen, Domperidoneinnahme usw. nie wegkam und mich bis zum heutigen Tag unsicher fühle, mein Kind durch die Mumi voll ernähren zu können.
Seit 5 Monaten bekommt sie daher per BES pro Mahlzeit(6-7x am Tag) 60 - 90 ml Pre-Milch, die sie jedoch meist nicht vollständig leer trinkt. Seit zwei MOnaten wird sie zusätzlich mit Beikost ernährt, die sie mal mehr mal weniger mag - manchmal sind es nur ein paar Löffelchen, so dass sie auf jeden Fall noch gestillt werden muss...am Liebsten trinkt sie eben immer noch Milch an der Brust.
Durch die Beikost wird das Essen mit der Kleinen jedoch ziemlich zeitintensiv...erst Brei, dann STillen und dann noch STillen mit BES! Daher nun meine Frage, ob es jetzt noch immer möglich ist, sie neben der Beikost ohne BES zu stillen - also dass die Muttermilch ausreichend ist? Außerdem habe ich angst, dass nun durch Brei und Pre-Milch die Muttermilch immer weniger wird.
Mir ist das besonders wichtig, da sie es einfach liebt, gestillt zu werden und ich es ebenso mit ihr genieße. Wir geraten jedoch öfters in STress, besonders wenn wir mal einen halben Tag unterwegs sind und ich in der Öffentlichkeit das BES nicht nutzen möchte (die Flasche verweigert sie mittlerweile komplett!).
Über eine Antwort oder Erfahrungsberichte wäre ich euch sehr dankbar
Liebe Grüße
Isabel