Ellipsen Jasmund mit Hanf

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Re: Ellipsen Jasmund mit Hanf

Beitrag von Mupfelchen »

Dankeschön :D somit hätte ich dann auch ein wunderschönes Geburtstuch :) ..auch wenns ja eher für "große" ist..aber ich befürchte meiner wird gaanz schnell groß und schwer *lach*
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Mupfelchen, der IST schon ggroß und schwer.
Meine zarte Elfe ist mit sechs Wochen jetzt bei 3700g, 52cm und 36cm KU angekommen. Bis wir da angekommen sind, wo ihr gestartet seid, ist Dein Mini-Mupf ein echter BRocken.

Hmpf, alle Leute haben schöne Geburtstücher und wir haben Sheherzade *schmoll*

Ich finde es überraschend schön dafür, dass ich grün nicht mag und Ellipsen nicht mein Lieblingsmuster sind... aber ic brauche es definitiv nicht.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

ich würd die beiden Kinder ja gern mal nebeneinander sehen ;)

Ich mag leider grün was zuf Folge hat das ich schon min 6 grüne Tücher habe, ich hoffe nur das es mir nicht zu neon grün ist woe die letzten DD´s :(
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Kleinkatka
ist gern hier dabei

Beitrag von Kleinkatka »

Nur eine kurze Frage zur Tuchlaenge: Ist der einfache Rucksack auf dem Tragefoto im Blog mit einem 4er gebunden? Es sieht irgendwie ziemlich knapp aus mit dem Knoten und die Mutti scheint gut in Form zu sein. Braucht man bei einem Hanftuch womoeglich ein 5er als Rucksacktuch, weil es so dick ist?
Katka mit Liam (03/2010), Livia (03/2001) und Lukas (09/2002)

BildBild
Nuna
ist gern hier dabei

Beitrag von Nuna »

Weniger wegen des Hanfanteils als viel mehr wegen der Dicke kann eine Größe größer schon von Vorteil sein.
Allerdings - wenn ich von deinem Avatar ausgehe - solltest auch du keine großen Probleme mit einem 4er für den Rucksack haben.

(Bei den Fische caribe, die noch ein klein wenig mehr wiegen, braucht v.a. mein Mann unbedingt das 5er für den Rucksack. Und auch ich tue mir damit leichter.)
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Mupfelchen hat geschrieben:Dankeschön :D somit hätte ich dann auch ein wunderschönes Geburtstuch :) ..auch wenns ja eher für "große" ist..aber ich befürchte meiner wird gaanz schnell groß und schwer *lach*
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Mupfelchen! :) :) :)
LG Brombeere
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

Hanf klingt ja supertoll, aber juhu, ich brauchs nicht :D :D :D
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Kam heut an und darf bleiben <3
Hab's noch nicht gebunden, aber es fühlt sich für neu echt toll an.
Irgendwie hatte ich es mir dicker vorgestellt. Zumindest dachte ich, es wäre irgendwie mit Leinen vergleichbar (hab die Nixe und die Mystik Fische) aber das ist es so gar nicht. Ganz anders, schon viel weicher.

Das grün ist viiiieeeel heller als ich erwartet hatte. Ich find es noch schöner als das Grün von den Bildern.
Wenn es sich jetzt noch so trägt wie es aussieht... <3
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emm »

Mist, das ist ja wunderschoen... aber ich brauuuuch doch gar keine Tuecher grade (;

Gespannt auf Tragefotos bin ich aber trotzdem!
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Mein PTT kam auch heute. Ich habe aus Vernunftgründen und schweren Herzen nur ein PTT für die Sammlung bestellt, weil die Ellipsen Cassis ja auch schon diesen Monat das Budget belastet haben - in der Hoffnung bei Gefallen doch irgendwann noch gebraucht eins zu bekommen. Aber es war gar keine schlechte Entscheidung. Das grün ist tatsächlich das erbsige grün der ganzen piselli-Reihe und das steht mir leider nicht so gut. Zusammen mit der fast schwarzen Rückseite doch nicht so "meine" Farben. Aber ich mag die Hanf-Optik und vom Anfühlen finde ich es auch ganz toll. Meine Tochter hat es gleich probegebunden und war ganz begeistert, denn sie mag auch grün total gerne. Ich warte also weiterhin auf Ellipsen in "meinem" grün.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“