Ellipsen Jasmund mit Hanf
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Re: Ellipsen Jasmund mit Hanf
Dankeschön
somit hätte ich dann auch ein wunderschönes Geburtstuch
..auch wenns ja eher für "große" ist..aber ich befürchte meiner wird gaanz schnell groß und schwer *lach*
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Mupfelchen, der IST schon ggroß und schwer.
Meine zarte Elfe ist mit sechs Wochen jetzt bei 3700g, 52cm und 36cm KU angekommen. Bis wir da angekommen sind, wo ihr gestartet seid, ist Dein Mini-Mupf ein echter BRocken.
Hmpf, alle Leute haben schöne Geburtstücher und wir haben Sheherzade *schmoll*
Ich finde es überraschend schön dafür, dass ich grün nicht mag und Ellipsen nicht mein Lieblingsmuster sind... aber ic brauche es definitiv nicht.
Meine zarte Elfe ist mit sechs Wochen jetzt bei 3700g, 52cm und 36cm KU angekommen. Bis wir da angekommen sind, wo ihr gestartet seid, ist Dein Mini-Mupf ein echter BRocken.
Hmpf, alle Leute haben schöne Geburtstücher und wir haben Sheherzade *schmoll*
Ich finde es überraschend schön dafür, dass ich grün nicht mag und Ellipsen nicht mein Lieblingsmuster sind... aber ic brauche es definitiv nicht.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
ich würd die beiden Kinder ja gern mal nebeneinander sehen 
Ich mag leider grün was zuf Folge hat das ich schon min 6 grüne Tücher habe, ich hoffe nur das es mir nicht zu neon grün ist woe die letzten DD´s
Ich mag leider grün was zuf Folge hat das ich schon min 6 grüne Tücher habe, ich hoffe nur das es mir nicht zu neon grün ist woe die letzten DD´s
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- Kleinkatka
- ist gern hier dabei
Nur eine kurze Frage zur Tuchlaenge: Ist der einfache Rucksack auf dem Tragefoto im Blog mit einem 4er gebunden? Es sieht irgendwie ziemlich knapp aus mit dem Knoten und die Mutti scheint gut in Form zu sein. Braucht man bei einem Hanftuch womoeglich ein 5er als Rucksacktuch, weil es so dick ist?
-
Nuna
- ist gern hier dabei
Weniger wegen des Hanfanteils als viel mehr wegen der Dicke kann eine Größe größer schon von Vorteil sein.
Allerdings - wenn ich von deinem Avatar ausgehe - solltest auch du keine großen Probleme mit einem 4er für den Rucksack haben.
(Bei den Fische caribe, die noch ein klein wenig mehr wiegen, braucht v.a. mein Mann unbedingt das 5er für den Rucksack. Und auch ich tue mir damit leichter.)
Allerdings - wenn ich von deinem Avatar ausgehe - solltest auch du keine großen Probleme mit einem 4er für den Rucksack haben.
(Bei den Fische caribe, die noch ein klein wenig mehr wiegen, braucht v.a. mein Mann unbedingt das 5er für den Rucksack. Und auch ich tue mir damit leichter.)
- Brombeere
- gehört zum Inventar
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Mupfelchen!Mupfelchen hat geschrieben:Dankeschönsomit hätte ich dann auch ein wunderschönes Geburtstuch
..auch wenns ja eher für "große" ist..aber ich befürchte meiner wird gaanz schnell groß und schwer *lach*
LG Brombeere
- Valerie
- möchten wir nicht mehr missen
Hanf klingt ja supertoll, aber juhu, ich brauchs nicht

Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Kam heut an und darf bleiben <3
Hab's noch nicht gebunden, aber es fühlt sich für neu echt toll an.
Irgendwie hatte ich es mir dicker vorgestellt. Zumindest dachte ich, es wäre irgendwie mit Leinen vergleichbar (hab die Nixe und die Mystik Fische) aber das ist es so gar nicht. Ganz anders, schon viel weicher.
Das grün ist viiiieeeel heller als ich erwartet hatte. Ich find es noch schöner als das Grün von den Bildern.
Wenn es sich jetzt noch so trägt wie es aussieht... <3
Hab's noch nicht gebunden, aber es fühlt sich für neu echt toll an.
Irgendwie hatte ich es mir dicker vorgestellt. Zumindest dachte ich, es wäre irgendwie mit Leinen vergleichbar (hab die Nixe und die Mystik Fische) aber das ist es so gar nicht. Ganz anders, schon viel weicher.
Das grün ist viiiieeeel heller als ich erwartet hatte. Ich find es noch schöner als das Grün von den Bildern.
Wenn es sich jetzt noch so trägt wie es aussieht... <3

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
Mist, das ist ja wunderschoen... aber ich brauuuuch doch gar keine Tuecher grade (;
Gespannt auf Tragefotos bin ich aber trotzdem!
Gespannt auf Tragefotos bin ich aber trotzdem!
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
-
Lösche Benutzer 5914
Mein PTT kam auch heute. Ich habe aus Vernunftgründen und schweren Herzen nur ein PTT für die Sammlung bestellt, weil die Ellipsen Cassis ja auch schon diesen Monat das Budget belastet haben - in der Hoffnung bei Gefallen doch irgendwann noch gebraucht eins zu bekommen. Aber es war gar keine schlechte Entscheidung. Das grün ist tatsächlich das erbsige grün der ganzen piselli-Reihe und das steht mir leider nicht so gut. Zusammen mit der fast schwarzen Rückseite doch nicht so "meine" Farben. Aber ich mag die Hanf-Optik und vom Anfühlen finde ich es auch ganz toll. Meine Tochter hat es gleich probegebunden und war ganz begeistert, denn sie mag auch grün total gerne. Ich warte also weiterhin auf Ellipsen in "meinem" grün.